Lokalsport Ein Münchener Wochenende für die BG RW Krefeld

Billard · In der 1.Bundesliga Dreiband empfängt die Billard Gemeinschaft Rot-Weiß Krefeld am Samstag um 14 Uhr den Titelaspiranten BC München und am Sonntag um 11 Uhr den abstiegsgefährdeten BSV München. An beiden Tagen tritt das Team mit Wesley de Jaeger, Murat Gökmen, Ramazan Durdu und Spielführer Thorsten Frings () an. Beide Hinspiele hatten die Krefelder mit 2:6 verloren. Die Vorzeichen an den beiden Tagen könnten unterschiedlicher nicht sein.

Der BC München ist als Tabellenzweiter punktgleich mit dem Ligaprimus BC Elversberg noch voll im Titelrennen und hat also nichts zu verschenken. "Es wird natürlich schwer, aber an einem guten Tag können wir durchaus überraschen. Das hat ja auch das Spiel in Bergisch Gladbach gezeigt", gibt sich Thorsten Frings zuversichtlich. Eingeplant hat das Team die Punkte aber nicht. Das viel wichtigere Spiel ist die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten BSV München.

Mit 7:19 Punkten belegt der Gegner Platz neun in der Tabelle. BG RW Krefeld weist ein Spiel weniger auf und steht mit 10:14 Punkten auf dem siebten Tabellenrang. Im Falle eines Sieges können die Krefelder fünf Punkte zwischen sich und einem Abstiegsplatz bringen. Der Eintritt auf der Billard-Etage Uerdingerstr.2 ist frei.

(wag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort