Lokalsport Eiskunstlaufnachwuchs auch beim Dom-Pokal erfolgreich

Eiskunstlaufen · Nach vielen Jahren wurde der ehemals traditionsreiche Kölner Dom-Pokal nun im 2011 neu errichteten Lentparkstadion in Köln wieder neu aufgelegt. Im hochmodernen Eis- und Schwimmbadkomplex des Kölner Lentparks erzielte die 14 jungen Krefelder Eiskunstläufer vom Eissport-Verein Krefeld (EVK) und vom Schlittschuh-Club Krefeld (SCK) prima Ergebnisse. Besonders erfolgreich waren die jungen Starterinnen in den Wettbewerben der Kunstläufer, Anfänger und Altersklasse 6/7 und erzielten hier drei Podestplätze. In der Kategorie der Anfänger Mädchen gewann Sophie Metelskij (SCK) mit ihrer bisher besten Saisonleistung und einer fehlerfreien Kür die Silbermedaille. In der Kategorie der Kunstläufer Mädchen A stand Franziska Wyschanowski (SCK) zum wiederholten Male in dieser Saison erneut mit einer fehlerfreien und ansprechenden Kürpräsentation auf dem Podest und gewann die Bronzemedaille.

 Franziska Wyschanowski wurde Dritte beim Dom-Pokal.

Franziska Wyschanowski wurde Dritte beim Dom-Pokal.

Foto: verein

Bei den jungen Teilnehmerinnen konnte Julia Kajer (EVK) in der Altersklasse 6/7 abermals überzeugen und belegte nach ihrer guten Kürleistung ebenfalls den Bronzeplatz auf dem Podest.

Nur denkbar knapp verpasste Evelyn Nain (EVK) mit ihrem bisher besten Saisonauftritt in der Altersklasse 8/9 das Podest. Sie erzielte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von über 30 Punkten den vierten Platz und damit auch gleichzeitig ihre bisher beste Platzierung in dieser Saison. Erstmals zeigte sie neben dem Doppel-Salchow nun bereits auch einen sauberen Doppel-Toelopp. In der Kategorie Kunstläufer Mädchen B gelang zudem Eleonora Mitsykh (SCK) mit Platz 5 ebenfalls eine gute Platzierung.

In der starken Nachwuchsklasse der Damen gelang Lotta Horrix (EVK), nach dem Kurzprogramm auf Platz 6 liegend, mit der drittbesten Kürleistung noch eine Verbesserung auf den fünften Platz im Gesamtergebnis. Alexandra Rymarev (EVK) belegte in gleicher Kategorie den 12. Platz, begeisterte vor allem mit ausdrucksstarken Programmen und erhielt dafür im Kurzprogramm sogar die viertbeste B-Note, fiel allerdings durch leichte technische Fehler zurück. Bei den Nachwuchs Jungen verpasste Nikita Remesheskiy (SCK) mit Platz 4 ebenfalls nur knapp das Podest. Für seine Kür erhielt er die drittbeste Wertung.

In den Kategorien der Freiläufer Miniküren komplettierten die SCK-Läuferinnen Elina Michajlischin (6. Platz), Alexandra Shpolyanskaya (11. Platz), Maja Masold (12. Platz) und Milana Wagner (13. Platz) sowie bei den Figurenläufern Dea Peshkov (13. Platz) das gute Gesamtergebnis des Krefelder Eiskunstlaufnachwuchses. Krefelds jüngste Starterin Alina Hellwig (6 Jahre) erzielte bei den Eisläufern Platz 9.

(cm/oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort