Lokalsport Englische Woche auch in den Bezirksligen

Fussball · Neben den Bundesligen bzw. Ober- und Landesliga steht auch in den Bezirksligen eine Englische Woche, und zwar schon die zweite, auf dem Terminkalender. Während der VfL Tönisberg sich in der Gruppe 3 bereits auf den zweiten Platz vorgeschoben hat, ist der Hülser SV weiterhin abgeschlagenes Schlusslicht ohne jeglichen Punkt. Allerdings ist die Konkurrenz immer noch in greifbarer Nähe. Mit dem SC Waldniel gastiert in Tönisberg ein Team, das bisher durchaus zu überraschen wusste. Platz vier und 15 Zähler auf der Habenseite sind mehr, als beim Amtsantritt von Trainer John Hesen bei den Schwalmstädtern erhofft. Trifft beim VfL aber Kevin Zülsdorf weiter wie bisher - schon 11 Treffer -, dürfte dennoch nichts anbrennen. "Wenn nicht jetzt, wann dann", könnte der Slogan bei den Hülsern lauten, wenn die SGE Bedburg-Hau anreist. Die rangiert auf Platz 10 und hat bisher vor allen Dingen in der Fremde noch keine Bäume ausgerissen.

Durch den ersten Saisonerfolg hat in der Gruppe 4 der SC Schiefbahn nicht nur Stadtmitstreiter VfL Willich überholt, sondern sich auch auf einen Nichtabstiegsplatz vorgearbeitet. Nachlegen lautet deshalb für das Heimspiel gegen die Zweite des 1. FC Mönchengladbach das Gebot der Stunde. Die Willicher ihrerseits fahren zur Zweiten des TSV Meerbusch, die, wie auch die Mönchengladbacher, im Mittelfeld platziert ist, aber allgemein viel höher eingeschätzt wird. In beiden Fällen wäre schon ein Zähler ein Schritt in die richtige Richtung.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort