| 00.00 Uhr

Lokalsport
Erfolgreiches Geschäftsjahr für den SC Bayer

Krefeld. Der SC Bayer Uerdingen hat das Geschäftsjahr 2017 mit einem Haushaltsüberschuss abgeschlossen, das verkündete Finanzvorstand Jörg Heydel, der über die Höhe jedoch keine Angaben machte. In diesem Jahr strebt der Verein einen ausgeglichenen Haushalt an. Der Vorjahresgewinn werde vor allem in die Instandhaltung des vereinseigenen Covestro-Sportparks investiert. Dieser wird ansonsten zu großen Teilen durch Zuschüsse des Namensgebers sowie der Bayer AG unterhalten.

Die Zahl der Mitglieder stieg um 185 auf nun 6.132. Besondere stolz ist der Verein auf die Damenmannschaft im Triathlon, die in die Bundesliga aufgestiegen ist. Außerdem wurde die positive Entwicklung der Sportart Cheerleading hervor gehoben. Großer Beliebtheit erfreut sich die Kinder-Sportakademie, deren Kursangebot im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent gesteigert wurde.

(svs)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Erfolgreiches Geschäftsjahr für den SC Bayer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.