Lokalsport Eric Knobling vertritt den CHTC in deutscher U18

Hockey · Eric Knobling ist der nächste, der die Tradition talentierter Hockeyspieler aus Krefeld fortsetzt. Schon im zweiten Jahr gehört er zum Kader der U18-Nationamannschaft und wurde 2016 mit diesem Team im irischen Cork Europameister. Das Team trifft sich vom 10. bis 14. März in Köln.

Nach zwei Jahren mit zwei EM-Titeln (2015 + 2016) wird es in diesem Jahr ohne große internationale Meisterschaft für den männlichen deutschen U18-Nachwuchs (Jahrgänge 1999/2000) ruhiger. Sportlicher Höhepunkt wird Mitte Juli das "Sechs-Nationen-Sommerturnier" mit den besten europäischen Teams in Nottingham (England) sein. Als Generalprobe für den Nottingham-Auftritt sind die Niederlande-Länderspiele Anfang Juli in Düsseldorf geplant. Nach dem Zentrallehrgang in Köln geht es über Ostern mit einem Vergleich gegen Belgien in Moers weiter. Im Juni finden im Zuge des Deutsch-Polnischen Jugendwerks in Walcz (Polen) Ländervergleiche statt, Ende Juni sind in Bad Kreuznach Länderspiele gegen England vorgesehen. Das Jahresprogramm für den deutschen U18-Nachwuchs wird mit einer zentralen Lehrgangsmaßnahme Ende Oktober in Limburg abgeschlossen.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort