| 00.00 Uhr

Lokalsport
Erster Neuzugang: KFC holt Torwart vom SV Sonsbeck

Fußball. Der Fußball-Oberligist KFC Uerdingen hat die erste Verpflichtung für die kommende Spielzeit perfekt gemacht. Vom bisherigen Oberligisten SV Sonsbeck wechselt dessen Torwart Ahmet Taner zum KFC. Der neue Sportliche Leiter der Uerdinger, Horst Riege, hatte den 22 Jahre alten Schlussmann vor zwei Jahren, als er dort noch Trainer war, zu den Sonsbeckern geholt. Zuvor spielte er in der Jugend beim VfB Homberg. Taner unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison.

Wie KFC-Geschäftsführer Thomas Schlecht auf Anfrage berichtete, gab es gestern Abend außerdem noch ein möglicher schon abschließendes Gespräch mit dem neuen Trainer, das sich aber bis in die ganz späten Abendstunden hinzog. "Wir gehen davon aus, dass wir zeitnah den neuen Trainer bekannt geben werden", sagte Schlecht - möglicherweise schon heute. Mit ihm soll dann die Kaderplanung weiter vorangetrieben werden.

(oli)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Erster Neuzugang: KFC holt Torwart vom SV Sonsbeck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.