Lokalsport Fischeln muss zweimal bei Jahn Hiesfeld ran

Zum Abschluss der zweiten Englischen Woche ist der VfR Fischeln morgen (15 Uhr) in der 2. Runde des Niederrhein-Pokals beim Liga-Konkurrenten TV Jahn Hiesfeld im Einsatz. Gleichzeitig gibt diese Partie einen Vorgeschmack auf die Meisterschaft, denn schon am nächsten Sonntag ist der VfR erneut im Dinslakener Stadtteil zu Gast, wenn es wieder um Punkte geht.

Der VfR dürfte nach dem verdienten Erfolg über den Wuppertaler SV mit frischem Selbstvertrauen ausgestattet sein. Für Fischelns Trainer Josef Cherfi ist aber eine andere Komponente mindestens genau so wichtig. Denn der Grundstein für den Sieg war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. "Ich hoffe, dass dahingehend ein kleiner Lernprozess eingetreten ist." Hiesfeld trennte sich zuletzt 1:1 vom SC Kapellen-Erft und belegt derzeit den 14. Tabellenplatz. Cherfi nahm den Gegner dabei persönlich unter die Lupe. Sein Urteil: "Das wird bestimmt kein Spaziergang. Das ist eine gut bestückte Mannschaft, die weitaus besser ist, als der Tabellenplatz vermuten lässt." Heraus ragender Akteur der von Jörg Vollack trainierten Hiesfelder ist Torjäger Danny Rankl, der in der letzten Saison 20 Mal traf und jetzt auch schon wieder sieben Treffer erzielte. In der 1. Runde setzte sich der TV mit 2:1 beim Landesligisten VfL Repelen durch und drehte einen 0:1-Rückstand erst in der Nachspielzeit.

Eine Runde weiter zu kommen ist auch Cherfis Ziel: "Wir nehmen den Pokal sehr ernst. Das ist ein lukrativer Wettbewerb. Mal sehen, wie weit wir kommen können." Viel spricht dafür, dass die Erfolgself vom Mittwoch wieder ihre Chance erhält. Denn von der Leistung jedes Einzelnen her gibt es keinen Grund für etwaige Wechsel. Cherfi will aber genau hinsehen, wer nach dem kräftezehrenden Mittwoch-Spiel hundertprozentig fit ist. Eine Rolle in seinen Überlegungen dürfte auch das nahende Meisterschaftsspiel spielen. Kevin Breuer und Philipp Reichardt sind wieder spielberechtigt. Auch Kevin Enke steht nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung.

(uwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort