Lokalsport Footballer der Ravens starten in die Meisterschaft

Krefeld · Endlich geht es los für die Krefeld Ravens. Bereits vor rund einem Monat sollte es das erste Testspiel für Krefelds neues Team in der Trendsportart American Football geben. Doch die Premiere fiel sprichwörtlich ich das, seinerzeit sogar gefrorene, Wasser. Sprich: Da es geschneit hatte, war der Platz gesperrt. Nun ist es endlich so weit.

Bereits vor gut einem Jahr hatten einige Footballverrückte um die Brüder Dino und Aldo Volpe beim VfR Krefeld eine Unterabteilung für den US-Amerikanischen Nationalsport, eben den Football, gegründet. Sie veranstalteten mehrere Probetrainings, in denen viele Spieler verschiedener Erfahrung sich vorstellten. Aus dieser Gruppe wurde ein Team zusammengestellt, das nun seit einem Jahr gemeinsam trainiert und sehr ambitioniert in die kurze, nur sechs Spiele lange Saison in der NRW-Liga geht.

Trainer Volpe hat den Aufstieg als Ziel ausgegeben. Dafür allerdings muss Vieles von Beginn an klappen. In der Saison lassen sich Ausrutscher kaum wieder ausgleichen. drei Heimspiele haben die Ravens auf der Sportanlage an der Westparkstraße. Am Samstag um 15 Uhr ist der Saisonauftakt gegen die Neuss Legions. Es folgt am 6. Mai, ebenfalls um 15 Uhr, die Begegnung gegen die Düren Demons. Am 8. Juli beschließen die Krefelder die Saison mit einem Heimspiel gegen die Duisburg Seahawks (ebenfalls 15 Uhr). Auswärts laufen sie am 12. Mai (In Duisburg), 10. Juni (in Neuss) und 23. Juni (in Düren) auf.

Die Heimspiele beginnen rund drei Stunden vor Spielbeginn mit einem reichhaltigen Rahmenprogramm nach amerikanischem Vorbild. Von Bubbleball, über eine Hüpfburg, viele Essensstände über Burger und Hotdogs bis zu einem Bierstand und weitere Attraktionen werden geboten. Die Ravens wollen sich in Krefeld etablieren.

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort