Lokalsport Frauen-Team des KKK beim Finale nicht in Bestbesetzung

Triathlon · In der Bundesliga reichte es am Ende nur zu Platz acht.

Das Finalrennen der Bundesliga führte die Damen des Krefelder Kanu Klubs nach Binz auf der Insel Rügen. 15 Grad und Nieselregen keine angenehmen Bedingungen. Für die in dieser Saison so arg gebeutelten Krefelderinnen ging es nur um Schadensbegrenzung, da Team-Manager Guido Pesch auf alle namhaften ausländischen Starterinnen verzichten musste, deren Fokus auf dem Weltcup-Finale in Rotterdam (16.9.) liegt. Sophie Fischer und Caroline Pohle sollten es richten. Die Holländerin Pien Keulstra, die aufgrund einer Fussverletzung nicht laufen konnte, hatte die taktische Aufgabe, Ersatz-Starterin Yvonne Grein auf dem Rad zu unterstützen.

Grein finishte auf Platz 50. Fischer konnte nicht wie gewohnt beim Laufen auftrumpfen, weil sie Probleme hatte Luft zu bekommen und musste sich mit Platz 23 zufrieden geben. Einen Platz dahinter erreichte Pohle das Ziel. In der Tageswertung bedeutete das nur Platz 11. Es kam noch schlimmer. Die vor dem Rennen nur knapp hinter dem Schwalbe-Team platzierten Teams aus Worms, Köln und Griesheim zogen in der Endwertung noch an den Krefelderinnen vorbei, die die Saison auf Platz acht beendeten.

Die Enttäuschung war groß: "Nach dem tollen vierten Platz im Vorjahr hatten wir uns viel vorgenommen und waren zuversichtlich, diesen Erfolg wiederholen zu können, aber leider hatten wir nicht das Glück auf unserer Seite", so Pesch. Grund zur Freude gab es für Sophie Fischer, die den 8. Platz in der Gesamtwertung erreichte.

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort