Lokalsport Für das DNL-Team des KEV startet der Saison-Höhepunkt

Dnl · Jugend-Eishockey: In der ersten Play-off Runde spielen die Schwarz-Gelben heute um 18.30 Uhr in Augsburg.

 Kritisiert die Ansetzungen des DEB für die Play-off-Runde: Elmar Schmitz.

Kritisiert die Ansetzungen des DEB für die Play-off-Runde: Elmar Schmitz.

Foto: T.L.

Das erste Saisonziel, unter die besten Acht in der DNL zu kommen, hatte der KEV'81 schon mit dem Einzug in die Hauptgruppe Rot geschafft. Nachdem hier alle Spiele absolviert sind, geht es für die Krefelder nun als Tabellensechster in der ersten Play-off Runde heute Abend um 18.30 Uhr gegen den Augsburger EV, der in der leistungsmäßig tiefer eingestuften Gruppe Blau auf Platz drei landete. Gespielt wird im Modus "Best-of-three".

Die Terminierung des ersten Aufeinandertreffen stößt bei KEV-Trainer Elmar Schmitz allerdings nicht gerade auf Gegenliebe. Nicht nur, dass der KEV mitten in der Woche morgens um 8 Uhr in Richtung Süden aufbrechen muss, zusätzlich fehlen dem Krefelder Übungsleiter aufgrund von Schulklausuren gleich vier wichtige Leistungsträger. "Die Jungs haben zehn Monate daraufhin gearbeitet und dürfen jetzt nicht zum Start des Saisonhöhepunkts mit dabei sein. Da sollte sich der DEB mal überlegen, ob solche Ansetzungen in der Woche einen Sinn machen", sagt Schmitz. Gegen Augsburg ist es in dieser Saison das erste Duell, entsprechend hat sich Schmitz vorab mit viel Videomaterial über den Gegner informiert. Beim AEV ragen mit Marco Sternheimer und Tim Bullnheimer zwei Spieler aus der ersten Reihe heraus, die zusammen auf 121 Scorerpunkte kommen. Diese gilt es erst einmal auszuschalten. Entsprechend nutzte Schmitz das Sonntagspiel gegen Berlin schon mal, um genau die Reihen zu testen, die aller Voraussicht nach auch heute Abend in Augsburg auflaufen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort