Lokalsport Für den HSV war in Düsseldorf nichts zu holen

Rollhockey · Der Hülser SV hat seine Auswärtspartie in der Rollhockey-Bundesliga beim TuS Düsseldorf-Nord deutlich mit 3:12 (1:4) verloren. Durch diese Niederlage fällt der HSV in der Tabelle auf Platz acht zurück.

Gegen eine starke Düsseldorfer Mannschaft sahen sich die Gäste von Beginn an sehr stark unter Druck. Zunächst hielt die Defensive der Hülser dem Ansturm der Hausherren aber stand. Nach sieben Minuten brauchte es einen Penalty, damit Düsseldorf mit 1:0 in Führung ging. Im Spiel nach vorne fand die Mannschaft von José Anacleto in der ersten Halbzeit keine Mittel gegen die auch defensiv sicher stehenden Düsseldorfer. Stattdessen ließ sich der HSV nach unnötigen Ballverlusten zweimal eiskalt auskontern und lag nach einer Viertelstunde mit 0:3 zurück. Erst nach dem vierten Gegentreffer wachten die Hülser richtig auf. Im direkten Gegenzug verkürzte Steffen Freyer in der 21. Minute auf 1:4.

In der zweiten Hälfte lenkte David Hausch eine Hereingabe von Niklas Kluschewski zum 2:4 ins gegnerische Tor. Der TuS legte daraufhin richtig los und wurde dabei durch leichte Fehler des HSV begünstigt. Binnen drei Minuten zogen die Gastgeber auf 7:2 davon. Als die Hülser elf Minuten vor dem Abpfiff einen weiteren Doppelschlag hinnehmen mussten, waren auch die letzten Punktambitionen vergessen. Zwar erzielte Nik Fichtner noch den dritten HSV-Treffer, allerdings war der TuS-Express nun nicht mehr zu stoppen. In der Schlussphase schraubte der letztjährige Halbfinalist das Ergebnis noch auf 12:3 in die Höhe.

Diese klare Niederlage gilt es jetzt schnell zu verdrängen, denn schon am nächsten Samstag steht mit dem Heimspiel gegen Valkenswaard ein ganz wichtiges Spiel an. Schließlich geht es gegen einen direkten Konkurrenten, der im Klassement direkt hinter dem Hülser SV steht.

(LS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort