Lokalsport Germania verliert in Neuss 10:26

Ringen · Für die Krefelder Ringer gab es beim Spitzenreiter nicht zu holen

Wie erwartet hat Ringer-Oberligist KSV Germania Krefeld beim Spitzenreiter KSK Konkordia Neuss am Samstagabend mit 10:26 verloren. Die ersten vier Zähler mussten die Germanen schon kampflos an der Waage an den Tabellenführer abtreten, weil sie das Schwergewicht msl wieder nicht besetzen konnten. Die Krefelder konnten zwar zum 4:4 ausgleichen, weil der Gegner vom Fliegengewichtler Emil Gozalov nur pro forma zum Kampf antrat, aber direkt aufgab. Aber es sollte der einzige und letzte Gleichstand an diesem Kampfabend bleiben. Dietrich Salamatin und Waldemar Schäfer wurden bereits nach wenigen Sekunden geschultert - Alexander Wagner erging es kurz vor Ablauf der regulären Distanz von sechs Minuten ebenso (jeweils 0:4). Philipp Haeffner und Lukasz Demczuk verloren technisch unterlegen (0:4). Julian Olbrich hielt seine Niederlage mit 0:2 noch in Grenzen. Für die beiden Krefelder Siege auf der Matte sorgte Sohayb Musa, der seinen Gegner schulterte (4:0), und Ayoub Bolakhrif, dem bei seiner Rückkehr nach einer Verletzungspause ein 2:0-Punktsieg gelang.

In der Tabelle befindet sich die Germania nach der Niederlage auf Platz sechs. Am kommenden Wochenende empfangen die Krefelder zum Heimkampf den Tabellendritten RC Ehrenfeld.

(Sen)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort