Lokalsport Grefrath unter Druck, Neersen ist nur Außenseiter

Frauenfußball · Vor dem 7. Spieltag in der Frauenfußball-Landesliga stehen der SV Grefrath und der SV Niersia Neersen nebeneinander auf Platz zehn und elf in der Tabelle. Zwar hat Grefrath mit sechs Punkten vier mehr auf der Habenseite, doch präsentierte sich das Team von Trainer Ralf Hendrix in den jüngsten Begegnungen sehr schwach. Zwei Niederlagen hintereinander mit 0:9 Toren sagen alles. "Nun stehen wir unter Druck, in der nächsten Begegnung müssen wir unbedingt gewinnen", sagte der Trainer. Das könnte sein Team in die Tat umsetzen, denn im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten Fortuna Dilkrath ist Grefrath klarer Favorit. Dilkrath hat erst einen Punkt ergattert und die Partie am vergangenen Sonntag mit 0:8 bei Bayer Wuppertal verloren. "Wir werden von der ersten Minute an Tempo machen und versuchen, eine schnelle Führung zu erzielen. Dann wird die schwache Deckung der Gastgeber nicht mehr viel entgegen setzen können", hofft der Trainer.

Die SV Niersia Neersen spielt zu Hause gegen die SVG Neuss-Weißenberg und wird nicht so optimistisch in das Spiel gehen. Trainer André Recker weiß, dass der Tabellenvierte klarer Favorit ist und wird mit einer defensiven Spielweise versuchen, die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten. Zwar hat Neersen am vergangenen Sonntag beim 3:3 gegen TuSa Düsseldorf eine ordentliche Leistung abgeliefert, doch ist der Gegner am Sonntag von einem ganz anderen Kaliber. Beide Teams können mit dem kompletten Kader antreten.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort