Lokalsport Grefraths Frauen kassieren erneut dicke Packung

Frauenfußball · Der SV Grefrath hat nach der 0:4-Pleite am vergangenen Wochenende beim SSVg Velbert erneut enttäuscht und verlor gegen den 1. FC Mönchengladbach auf eigenem Platz mit 0:5 (0:3). "Gegen den Tabellenzweiten war ganz einfach kein Kraut gewachsen. Meiner Mannschaft muss ich trotzdem ein Lob aussprechen, weil sie bis zum Ende gut gekämpft hat. Doch technisch und läuferisch waren wir haushoch unterlegen", sagte Trainer Ralf Hendrix, der das Resultat aber um zwei Tore zu hoch einschätzte. Nach dem 0:1 (8.)sorgten die Gäste per Elfmeter zum 0:2 (23.). Das 0:3 (37.) war die Vorentscheidung. Zwei gute Chancen nutzten die Gäste im zweiten Durchgang konsequent zum 0:5 aus.

Der SV Niersia Neersen sorgte mit einem 3:3 (1:2) Unentschieden auf eigenem Platz gegen TuSa Düsseldorf für eine positive Überraschung. Nach 23 Minuten schien die Angelegenheit für Tusa schon gelaufen, denn eine 2:0-Führung und eine verunsicherte Niersia schienen die Sache einfach zu machen. Doch nach dem Anschlusstreffer (38.) zum 1:2 durch Beatrix Brüggen ging ein Ruck durch die Heimmannschaft. Neersen spielte nun selbstbewusster und erzielte den hochverdienten 2:2-Ausgleich (78.) durch Lena Tokloth. In einem offenen Schlagabtausch erzielte abermals Bea Brüggen den Treffer zur 3:2 (82.) Führung. "Dann haben wir einige Sekunden vor dem Schlusspfiff nicht aufgepasst, was die TuSa gnadenlos zum 3:3 ausgenutzt hat. So ist eben der Fußball", sagte Neersens Trainer André Recker mit ein wenig Galgenhumor.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort