Lokalsport Großer Umbruch beim Absteiger Linner SV

Fußball · Der neue Trainer Olaf Kästner hat sich jetzt im Vereinsheim des Bezirksliga-Absteigers Linner SV zum ersten Mal mit den Spielern seines neuen Kaders getroffen, der gemeinsam mit Obmann Peter Martin zusammengestellt wurde. Aus dem Bezirksliga-Team verbleiben mit "Urgestein" Muzaffer Kaylali und Johannes Dahms nur zwei Stammspieler, dafür bekommen fünf der vereinzelt bereits eingesetzten A-Jugendlichen ihre Chance. Zusätzlich verbleiben drei weitere Spieler beim Linner SV, die in letzter Zeit weniger aktiv waren bzw. in der Zweiten ausgeholfen haben.

Insgesamt 14 Neuzugänge haben bei den Linnern angeheuert, darunter sind mit Dennis Pletikosic (TV Kapellen), Jannik Reinecke (SV Oppum) und Philip Weisskopf (VfB Uerdingen) drei Torhüter. Weitere Zugänge beim Linner SV sind Sahin und Gazi Acar (vereinslos), Evrem Karadag, Özer Sahilloglu, Cihan Biricik und Dennis Förster (alle VfR Krefeld). Aus Bösinghoven kommen die Junioren Andre Pleis, Joel Kunert und Enrico Träger. Letztere sind in Linn keine Unbekannten. Aus den Kreisen Neuss und Duisburg stoßen Dominik Kopal und Keoma Czybora dazu. Mit einer im Schnitt recht jungen Mannschaft sieht das Trainerteam mit Olaf Kästner und Ewald Gedigk reelle Chancen, in der Kreisliga A gut mithalten zu können. Es gilt nun, die Vorbereitungszeit zu nutzen, um eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort