| 00.00 Uhr

Lokalsport
Handballjahr endet für die Frauen von St. Tönis erst heute

Frauen-Handball. Ursprünglich sollte das Handballjahr für die Frauen der Turnerschaft St. Tönis in der Nordrheinliga schon längst abgeschlossen sein. Die Wetterkapriolen vor gut zwei Wochen standen dem Heimspiel gegen den Sportverein Straelen jedoch im Wege. Somit muss die Mannschaft heute Abend um 19.15 Uhr noch einmal ran. Tabellarisch hat sich im Umfeld der Turnerschaft zuletzt nicht viel getan. Zwar feierte mit dem Dünnwalder TV ein direkter Konkurrent gegen das Schlusslicht Walsum-Aldenrade seinen zweiten Saisonsieg, die übrigen Widersacher im Kampf um den Ligaerhalt spielten allerdings ganz im Sinne der St.

Töniserinnen. Auch die Gäste aus Straelen kassierten beim TV Strombach die erwartete Niederlage (29:35). "Die Vorzeichen haben sich natürlich nicht geändert. Wir gehen als Favorit in die Partie, müssen aber jederzeit wachsam sein und dürfen die Gäste keinesfalls unterschätzen", sagt Heineck.

(mcp)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Handballjahr endet für die Frauen von St. Tönis erst heute


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.