Lokalsport Herren 40 des HTC Blau-Weiß gelingt der erste Saisonsieg

Tennis. · Die Herren 40 des HTC BW Krefeld haben das Siegen nicht verlernt. Im fünften Anlauf kam das Team endlich zum ersten Saisonerfolg. Und dieser fiel deftig aus, denn der TC TG Bonn-Beuel wurde mit einer 1:8-Packung auf die Heimreise geschickt. Nach einigen Regenpausen wechselten die Teams von den Außenplätzen in die Halle und setzten dort ihr Kräftemessen fort. Nach Beendigung der Einzel hatten die Blau-Weißen fünf Punkte auf dem Konto, damit war der Gesamtsieg perfekt. Enge Matches hatten Andre Deininger und Jens Höfken, die sich beide im Champions-Tiebreak nervenstark zeigten. Ob dieser Sieg zum Klassenerhalt reicht, bleibt abzuwarten. Immerhin steigen drei Mannschaften ab.

In der Niederrheinliga sieht es für einen Klassenverbleib der Damen 30 des TV 03 SG Krefeld nicht gut aus. Nach einer 2:7-Niederlage gegen den TC Rheinstadion bleiben die Krefelderinnen auf einem Abstiegsplatz und müssen die beiden noch ausstehenden Saisonspiele gewinnen, um ihre Chance zu wahren. Der TV 03 SG trat ersatzgeschwächt an, da einige Spielerinnen erkrankt waren, darunter auch Mannschaftsführerin Silke Braun. Für die beiden Punkte sorgten Rieke Hammes und Birgit Weber. Wenig Hoffnung auf den Klassenverbleib in der Niederrheinliga haben die Herren 50 des CSV Marathon. Das Team ist nach dem 2:7 gegen den Meidericher TC weiter sieglos. Lediglich Dietmar Hannen hielt gegen den starken Tabellenzweiten mit und gewann sein Einzel.

In einen wichtigen Schritt gegen den Abstieg gelang den Herren 30 des TV 03 SG Krefeld. Mit dem 6:3-Sieg gegen TV Eintracht Essen-Frohnhausen rückte die Mannschaft auf den vierten Tabellenrang vor. Der Sieg gegen Essen war hart erkämpft, zumal Wilhelm Lemckert und Sven Beine ihre Einzel auf den oberen Positionen verloren. Für einen ausgeglichenen Spielstand sorgten Mark-Lothar Claesges, Stefan Wolf und Alexander Konrad mit ihren Einzelsiegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort