Lokalsport Herren 40 warten auf ersten Sieg

Winterhallenrunde · Tennis: Kein gutes Wochenende für den HTC Blau-Weiß Krefeld.

 Jens Höfken verlor Einzel und Doppel im Champions-Tiebreak.

Jens Höfken verlor Einzel und Doppel im Champions-Tiebreak.

Foto: tl

Auch am zweiten Spieltag der Tennis-Winterhallenrunde gab es für die Herren 40 des HTC BW Krefeld keinen Sieg in der Niederrheinliga. Die Begegnung gegen den TC Barmen endete nach zwei hart umkämpften Spielen 3:3. "Das Ergebnis ist für uns nicht zufriedenstellend. Im Gegensatz zur Vorwoche waren wir zwar personell komplett, das Glück hatten wir aber nicht auf unserer Seite", sagte Teamchef Sven Pisters. Glücklos agierte Jens Höfken. Im Einzel unterlag der Blau-Weiß-Spieler nach gewonnenem ersten Satz. Mit zunehmender Spielzeit wurde sein Kontrahent Markus Wesel immer stärker und sicherte sich den zweiten Durchgang. Danach hatte der Wuppertaler Oberwasser und setzte sich im Champions-Tiebreak mit 10:3. Auch im Doppel fehlte Höfken an der Seite von Burkhard Lange das Quäntchen Glück. Beide unterlagen ebenfalls im Champions-Tiebreak. Die Punkte zum Unentschieden sicherten Andre Deininger und Sven Pisters jeweils im Einzel und im gemeinsamen Doppel.

Eine nicht eingeplante 2:4-Niederlage gegen die TIG Heegstr. kassierten die Herren 65 des HTC BW Krefeld. Mannschaftsführer Erwin Niels nahm die Niederlage auf seine Kappe und sagte: "Wir haben heute verloren, weil ich so schlecht gespielt habe." Nach den Einzeln führten die Essener schon mit 3:1, denn nicht nur Niels, sondern auch Horst-Dieter van de Loo sowie Gotthard Sonn scheiterten an ihren Gegenspielern. Lediglich Peter Lehnen zeigte gegen Paul Schulte ein sicheres Spiel und gewann mit 6:2, 6:2. Den zweiten Zähler gewann Lehnen im Doppel an der Seite von Horst-Dieter van de Loo. Durch diese unerwartete Niederlage sind die Hoffnungen auf den Gewinn der Niederrheinmeisterschaft erheblich gesunken. Die Tabelle führen die beiden bisher siegreichen Teams von DSD Düsseldorf sowie TIG Heegstr. an.

Eine herbe 0:6-Pleite gegen den SC RW Remscheid gab es für die Herren 55 des CSV Marathon. Damit bestätigt sich die Prognose des CSV-Mannschaftskapitäns Rolf Klein, der vor Saisonbeginn die Liga als extrem stark ansah. "Wir wollen weiter kämpfen, so dass wir nicht L etzter der Niederrheinliga werden", sagte Klein. Den Ehrenpunkt hatte Rüdiger Weiß auf dem Schläger, der aber letztlich gegen Ralph Schöpp mit 6:2, 5:7, 9:11 verlor.

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort