| 00.00 Uhr

Lokalsport
Herren 50 starten mit einem Sieg

Tennis. In der Winterhallenrunde gelang dem HTC Blau-Weiß der Saisonstart.

Mit einem 4:2-Sieg gegen den TC Waldhof Bottrop sind die Herren 50 des HTC BW Krefeld in die Winterrunde der Gruppe B der 1. Verbandsliga gestartet. Mannschaftsführer Horst Starsetzki war natürlich mit dem Auftakt sehr zufrieden: "Mit einem Sieg in die Saison einzusteigen, ist immer schön. Das waren die ersten Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt." Dabei setzte das Stadtwaldteam direkt ein starkes Zeichen, denn alle vier Einzel wurden siegreich beendet. Das engste Match bestritt Thomas Engels, der gegen Hubert Koppenburg nur knapp mit 7:5, 6:4 gewann.

In der Gruppe A trennten sich die Herren 50 des Crefelder HTC mit einem 3:3 vom TC BG Eigen. Die einzelnen Matches waren allesamt sehr eng. Timm Wiegmann gewann sein Einzel gegen Hermann Moß mit 6:1, 6:3. In den Champions-Tiebreak musste Burkhard von Ehren, der seinen Gegner Andreas Siegmund mit 5:7, 7:6, 10:7 niederrang. Den dritten Zähler sicherte von Ehren mit seinem Partner Andreas Gabelin beim 6:4, 6:4 gegen das Duo Siegmund/Kosubek.

Die Damen 40 des CSV Marathon unterlagen in der 1. Verbandsliga in ihrem Auftaktmatch gegen den Haaner Tennisclub mit 2:4. Dabei war der Matchverlauf allerdings etwas unglücklich aus Krefelder Sicht, denn ein Unentschieden wäre sicherlich möglich gewesen. Marion Winzel verlor ihr Einzel gegen Claudia Wacker erst im entscheidenden Durchgang mit 6:4, 1:6 6:10. Auch im Doppel agierte Winzen mit Partnerin Hildegard Frauenrath glücklos und verlor gegen das Haaner Doppel Maier/Rüttger mit 1:6, 6:3 und 7:10. Die beiden CSV-Punkte gewann Brigitte Stapelmann im Einzel sowie mit Ulrike Theil im Doppel.

Die Herren 40 des TV 03 SG Krefeld sind mit einer 1:5-Niederlage gegen die RG Voerde in die Winterrunde gestartet. Den einzigen Punkte notierte Johannes Korneli, der gegen Jens Rahr mit 7:6, 6:1 gewann. Ein enges Match bot Mannschaftsführer Mark-Lothar Claesges, der gegen Tim Nehring mit 3:6, 6:7 verlor.

(alg)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Herren 50 starten mit einem Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.