| 00.00 Uhr

Lokalsport
Herren 55 des CSV steigen wieder auf

Lokalsport: Herren 55 des CSV steigen wieder auf
Ralf Balve kehrt mit dem CSV zurück in die 1. Verbandsliga. FOTO: mocnik
Tennis. Die Herren 55 des Crefelder SV sind wieder in der 1. Verbandsliga. Durch einen 9:0-Erfolg am letzten Spieltag gegen den TC Schellenberg zurrte die Mannschaft um Ralf Balve den Spitzenplatz in der 2. Verbandsliga fest und steht damit als Aufsteiger zur nächsthöheren Liga fest. "Wir haben in der gesamten Saison nur sechs Spiele abgegeben", sagte Balve zum tollen Saisonverlauf. Alle Begegnungen endeten mit hohen Ergebnissen, so dass der Aufstieg kaum gefährdet war. Sogar der Tabellenzweite STV Hünxe wurde mit 9:0 besiegt. Mit diesem Schritt folgen die Herren 55 des CSV ihrem gleichaltrigem Damenteam. Vor zwei Wochen hatten die Damen 55 des CSV Marathon den Aufstieg in die Niederrheinliga perfekt gemacht.

Beim Saisonende der 1. Verbandsliga gab es bei den Damen des HTC BW Krefeld strahlende Gesichter. Mit dem 7:2-Erfolg gegen BW Issum rundet das Team um Jeltje Loomans eine gute Saison ab. Jeltje Loomans, Antonia Roessli, Merel Beelen, Sandra Dzhambazov und Maike Haase sorgten gegen Issum schon in den Einzeln für die Entscheidung. "Dieser Sieg sorgt dafür, dass wir die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beenden. Wie erwartet war es eine enge Saison", sagte Teamchefin Cathrin Stöcker. Die Blau-Weißen sind mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden, insbesondere auch deshalb, weil die Nachwuchsspielerinnen im Team gute Ergebnisse erzielten und weitere Erfahrungen sammelten. "Im nächsten Jahr werden wir neu angreifen, und vielleicht haben wir dann am Ende in den entscheidenden Situationen ein wenig mehr Glück und steigen auf", sagte Stöcker.

Auch die Damen 40 des Crefelder HTC dürfen mit ihrem Saisonverlauf zufrieden sein. Zum Saisonabschluss schickte das Team um Renate Frohn den TC Homberg-Maiersberg mit 2:7 in die Kabine. Dass es letztlich nicht zum Aufstieg reichte lag an der Stärke des Tabellenführers Club am Rhein, der den Aufstieg zur 1. Verbandsliga schaffte. Aber der CHTC ist mit der Vizemeisterschaft sehr zufrieden.

(alg)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Herren 55 des CSV steigen wieder auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.