Lokalsport Hochkarätige Neuzugänge für den SC Bayer

Leichtathletik · Nach dem bereits bekannt gemachten Rücktritt von Steffi Voss vom Leistungssport vermeldet der SC Bayer 05 Uerdingen zum Jahreswechsel vier prominente Neuzugänge. Für alle Neuzugänge spielten Trainerqualität und Trainingsbedingungen am Löschenhofweg eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für den neuen Club. Vor allem die neue Trainingshalle wirkte sich positiv auf die Attraktivität der Leichtathletikabteilung des SC Bayer aus.

 Neuzugänge für die Leichtathlöetik-Abteilung des SC Bayer: v.l. Tim Schüttrigkeit, Owen Day, Sina May Holthuijsen und Anne-Catherine Wasser.

Neuzugänge für die Leichtathlöetik-Abteilung des SC Bayer: v.l. Tim Schüttrigkeit, Owen Day, Sina May Holthuijsen und Anne-Catherine Wasser.

Foto: bayer

Hammerwerferin Sina May Holthuysen (Jg. 96 / bisher SC Myhl) ist in der U20 Rangliste des Deutschen Leichtathletikverbandes mit 55,92 Metern auf Rang vier geführt. Sie verstärkt die Wurfgruppe von Trainer Helmut Penert.

Die 17 Jahre alte Sprinterin Anne-Catherine Wasser kommt aus Willich zu Trainer Peter Quasten an den Rhein. Mit 63,11 Sekunden steht sie auf Platz 10 in Deutschland über die 400Meter Hürdenstrecke. Gleich doppelten Zuwachs erfährt das Mittel- und Langstreckenteam unter Trainer Udo Gerhardt. Tim Schüttrigkeit von der LG Alpen hat seine Stärken auf den längeren Strecken und kann deutschlandweit vordere U20-Bestenlistenplatzierungen über 10000 Meter (Platz 4 / 31:06,49 Minuten) und 5000 Meter (Platz 9 / 14:56,09 Minuten) vorweisen.

Während die drei Letztgenannten erst nach Ablauf der Wechselfrist ab dem 1. Januar 2016 im blauen Bayer-Trikot an den Start gehen dürfen, konnte mit Owen Day Neuzugang Nummer vier bereits für Furore sorgen (wir berichteten). Der 17 Jahre Kanadier war durch den familiären Umzug nach Deutschland und die Zustimmung des kanadischen Verbandes sofort für den SC Bayer startberechtigt und wurde Ende November U18 Cross-Vizemeister des LV Nordrhein. Für die anderen wird der erste Start im neuen Trikot spätestens bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften Mitte Januar in Leverkusen erfolgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort