Lokalsport Höchststrafe für die Herren 40 des HTC BW Krefeld

Tennis · Das Team unterlag in der Regionalliga dem TC GW Ratingen mit 0:9. Zweiter Sieg für Damen 30 des TV 03 Schwarz-Gelb

Die Überraschung blieb aus, denn die Herren 40 des HTC BW Krefeld kassierten in der Regionalliga gegen den Meisterschaftsfavoriten TC GW Ratingen die erwartete Niederlage. Dass am Ende des Spieltages das Ergebnis aber 0:9 lautete, war dann doch unerwartet, denn die Blau-Weißen hatten sich den einen oder anderen Punkt erhofft. Dass dies nicht so kam, lag aber mehr an der personellen Situation der Blau-Weißen. Mit Fernon Wibier, Christophe Thijs und Michael Kirsten fehlten aus Termingründen die drei besten Akteure im Blau-Weiß-Dress. "Sowohl Ratingen als auch Remscheid sind personell zu gut bestückt und machen die Meisterschaft unter sich aus", sagte Teamchef Sven Pisters und hakte die Schlappe sehr schnell ab. Ashley Mc Millan war einem Sieg und damit dem Ehrenpunkt sehr nahe, doch letztlich fehlte beim 5:7, 5:7 gegen den früheren Osterather Rafael Skiba das Quäntchen Glück. Sven Pisters spielte gegen Daniel Dolbea einen guten ersten Satz, verlor aber letztlich mit 5:7, 1:6. Die Blau-Weißen stehen nun auf dem fünften Platz. Mit einem klaren 7:2 gegen den TC Holthausen sicherten sich die Damen 30 des TV 03 SG Krefeld den zweiten Saisonsieg in der Niederrheinliga. Trotz des klaren Endergebnisses waren die Spiele teilweise hart umkämpft. "Diesmal war bei den Champions-Tiebreaks das Glück auf unserer Seite", sagte Mannschaftsführerin Silke Braun. Maike Klein und Rieke Hammes mussten in ihren Einzeln in den dritten Durchgang und setzten sich jeweils mit 10:7 bzw. 10:2 durch. Diese knappen Siege waren schon vorentscheidend, denn Anke Seven, Birgit Weber und Denise Jedrus gewannen ihre Einzel klar, so dass der Gesamtsieg schon früh feststand. Zwei weitere Punkte gewann der TV 03 Schwarz-Gelb in den Doppeln. Nach dem klaren 6:1, 6:0 durch Maike Klein und Denise Jedrus gab es den siebten Punkt mit dem 10:2 im Champions-Tiebreak durch Rieke Hammes und Silke Braun. Die Herren 50 des HTC BW Krefeld fallen nach einem guten Saisonstart ein ein wenig zurück.

Mit der knappen 4:5-Niederlage gegen den TC Moers 08 kassiert das Team um Horst Starsetzki innerhalb von acht Tagen die zweite Schlappe. Oliver Pasch und Christian Müller-Goedecke gewannen ihre Einzel. Pech hatte Stefan Hobrecker, der gegen Andreas Nemes im Champions-Tiebreak 9:5 führte, aber dann doch 9:11 verlor. Nach der 4:2-Führung für Moers wurden die Doppel nicht mehr gespielt. "Bei der heißen Witterung haben wir aus gesundheitlichen Gründen keine Doppel gespielt", sagte Horst Starsetzki.

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort