| 00.00 Uhr

Lokalsport
Hofer-Festspiele in Baden-Baden

Galopp. Auch Erika Mäder gewinnt beim traditionsreiche Frühjahrsmeeting der Galopper in Baden-Baden und in Mülheim an der Ruhr. Von Peter Kamp

Der Krefelder Galopptrainer Mario Hofer mischt gerade das traditionsreiche Frühjahrsmeeting der Galopper im Kurort Baden-Baden auf. Nach zwei von vier Renntagen führt er die Rangliste mit vier Siegen überlegen an. Am Mittwoch im Badener Jugendpreis, dem ersten Rennen in diesem Jahr für zweijährige Pferde, gewann seine Stute Hargeisa überlegen mit fünf Längen. Im Sattel von Hargeisa saß Star-Jockey Andreas Suborics, der seit einigen Monaten wieder im Stall von Mario Hofer im Krefelder Stadtwald beschäftigt ist.

Nur eine halbe Stunde später ließ Emirati Spirit den nächsten Sieg folgen. Mit Eva-Maria Zwingelstein im Sattel gewann der Wallach bereits sein fünftes Rennen in Folge. Am Donnerstag setzte sich die gute Stallform weiter fort. Erst zeigte Rock Academy seinen Konkurrenten die Eisen und anschließend hatte auch keiner der 15 Konkurrenten eine Chance gegen den Antritt von Zantaro. Beide Male war wiederum Andreas Suborics der erfolgreiche Reiter.

Auch für Trainerin Erika Mäder hat das Frühjahrsmeeting gut begonnen. Ihr vierjähriger Hengst One Way Ticket setzte sich am Mittwoch unter Jockey Dennis Schiergen in einem Sieglosenrennen durch. Tags darauf folgte auf der Rennbahn in Mülheim Raffelberg der nächste Erfolg. Die Stute Vega legte unter Reiter Jozef Bojko ihre Maidenschaft ab.

Aber auch Steffi Hofer reitet in guter Form. Mit dem Wallach Nereus, der im Südwesten von Christian Peterschmitt trainiert wird, kam sie auf der Nobelbahn in Baden-Baden zu einem überlegenen Erfolg.

Übrigens: Wer sie auf den ersten Platz getippt hatte und auch die folgenden Pferde American Day, Twain (Erika Mäder) und Avorio in dieser Reihenfolge auf seinem Viererwettschein angekreuzt hatte, bekam die Superquote von 700.000 : 10 , also 35.000 Euro ausgezahlt. Diese Reihenfolge hatte nur ein einziger Tipper in Deutschland richtig vorhergesagt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Hofer-Festspiele in Baden-Baden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.