Lokalsport Horacio Zeballos gewinnt Krimi gegen Ivo Karlovic

Tennis · Der Krefelder Bundesligaspieler in Paris in Runde drei.

Wenn ein Spieler ab sofort bei Ivo Karlovic für Alpträume sorgen wird, dann Horacio Zeballos. Der für den HTC Blau-Weiß Krefeld in der Bundesliga spielende Argentinier bezwang den Kroaten nach seinem Sieg bei den Australian Open in Januar auch gestern bei den French Open in Paris. In der zweiten Runde setzte sich der 32-Jährige, derzeit die Nummer 65 der Welt, gegen den im Turnier an Nummer 23 gesetzten Karlovic (ATP 24) nach einem Krimi mit 7:6, 7:6, 6:4 durch und steht nun in Runde drei.

Bereits in Australien hatte Zeballos gegen den Kroaten ein tolles Match geboten. Es dauerte damals 5 Stunden und 15 Minuten, ehe die Nummer zwei im Team der Blau-Weißen mit 6:7, 3:6, 7:5, 6:2, 22:20 das bessere Ende für sich hatte. Alleine der letzte Durchgang dauerte fast zwei Stunden. Mit 84 absolvierten Spielen brachen beide den Turnier-Rekord für die meisten Spiele in einem Match seit Einführung des Tiebreaks. 2003 hatten Andy Roddick aus den USA und der Marokkaner Younes El Aynaoui 83 Spiele lang auf dem Platz gestanden, ehe Roddick 21:19 im fünften Satz siegte. Zeballos trifft in Paris in Runde drei auf den an Position zehn gesetzten Belgier David Goffin. Paolo Lorenzi, die Nummer eins der Blau-Weißen, trifft heute in Runde zwei auf den Amerikaner John Isner.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort