Handball HSG Krefeld feiert Arbeitssieg

Hsg: · Im vorletzten Heimspiel der Saison 13/14 gelang der HSG Krefeld gegen die TSG Altenhagen-Heepen Bielefeld ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 27:22 (13:9) Arbeitssieg. Mit diesem Erfolg über den bereits vor der Partie als Absteiger feststehenden Gegner haben die Krefelder nicht nur erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage genommen, sondern als jetzt Tabellensiebter auch ihren Platz im Tabellenmittelfeld gefestigt. "Und wir werden die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden", freute sich HSG-Trainer Olaf Mast über eine weitere Folge der Ergebnisse des 27. Spieltages. Sechs Punkte Vorsprung auf Platz zehn bei drei noch ausstehenden Spielen haben die Krefelder.

 Dennis Tenberken war mit fünf Treffern der erfolgreichste Werfer der HSG in der Partie gegen Altenhagen-Heepen.

Dennis Tenberken war mit fünf Treffern der erfolgreichste Werfer der HSG in der Partie gegen Altenhagen-Heepen.

Foto: Lothar Strücken

Fast fünf Minuten waren vor den 250 Zuschauern in der Halle des Maria-Sybilla-Merian-Gymnasiums bereits gespielt, ehe dem Bielefelder Tobias Beining der erste Treffer der Partie gelang. Für den Ausgleich sorgte eine knappe Minute später Robin Spickers, der vom Kreis aus traf. Für den 19 Jahre alten Kreisläufer, der erst im Winter vom Ligakonkurrenten ART Düsseldorf nach Krefeld gewechselt war, war es der erste Treffer im schwarz-gelben Trikot. Im weiteren Verlauf der Partie gelang Spickers noch ein zweiter Treffer. Nachdem Bielefeld noch einmal mit 2:1 in Führung ging, zogen die Krefelder das Tempo an und führten schnell mit 6:2. Gäste-Trainer Michael Boy, der sich als Mutmacher unter der Woche noch an den Hinspielsieg erinnert hatte, nahm eine Auszeit. Doch mehr als eine zwischenzeitliche Ergebnisverkürzung auf 6:8 aus Gästesicht war nicht drin, die Krefelder 13:9-Halbzeitführung war ein deutlicher Fingerzeig, in welche Richtung der Zug an diesem Abend fahren würde.

In der zweiten Hälfte kamen die Bielefelder, die immer wieder geschickt das Tempo verschleppten, noch mehrfach bis auf zwei Tore heran, gefährden konnten sie den Krefelder Erfolg aber letztendlich nicht mehr. In dieser Woche wird Mast noch trainieren, ehe er seinen Schützlingen eine zehntägige Osterpause gönnt. Ab dem 22. April startet er dann die Vorbereitung auf die letzten drei Saisonspiele, die zum Auftakt die Reise nach Aurich bringt.

HSG: Ruch, Jaeger - Tenberken 5, Pletz 4, Pannen 2, Weis 5, Gentges 1, Schmitz 2, Fietze 2, Szymanowicz 4/3, Spickers 2 Nächstes Spiel: Sonntag, 27. April, 17 Uhr beim OHV Aurich

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort