Lokalsport Hüls gewinnt das Derby in der Landesliga

Handball-Landesliga · Der Hülser SV hat das stadtinterne Derby gegen die DJK Germania Oppum mit 32:23 (14:12) gewonnen. Die Gastgeber aus Hüls starteten besser in die Partie. Über ein 6:3 setzte sich die Mannschaft von Dominique Junkers auf 12:7 ab. Doch die Germania ließ sich nicht abhängen und verkürzte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 14:12 aus Sicht des HSV. Im zweiten Durchgang gab es für die Germania nichts mehr zu holen. Die Mannschaft von Sebastian Welsch leistete sich im Angriff zu viele Fehler und zu schnell abgeschlossene Angriffe. Der HSV nutzte diese aus und setzte sich Tor um Tor ab. "Wir haben die erste und zweite Welle sehr gut gespielt und somit viele einfache Tore erzielt", sagte Junkers.

Die Hülser rückten durch den Sieg auf Rang vier in der Tabelle vor und halten somit Anschluss an die Spitzenteams aus Biesel und Schwafheim. Die DJK Germania befindet sich nun auf dem elften Rang und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Hülser SV: Pasquesi, Beurskens - Wenders (3), Contzen (7), van Rissenbeck (1), Saars (7), Lindeke (2), Schmitz (1), Zehnpfennig (3), Rassmann (3), Peschers (3), Stark (1), Phillip (1) Germania Oppum: J. Hofer, Kneissl - M. Pudeg (3), Ropertz (1), Ahmed (5), Kutscha, Ernst (2), Brunotte, E. Hofer (4), Fischer (5), Hellwig (2), Kühlinger

(KG)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort