Lokalsport Hülser Senioren überraschen beim Super-Seniors-Cup

Tennis · Tolle Stimmung, schöne Ballwechsel und ein harmonisches Turnierende prägten die elfte Auflage des Super-Seniors-Cup, das Mannschafts-Doppelturnier für Senioren ab der Altersklasse 60, welches jetzt an zwei Tagen auf der Anlage des Crefelder TC an der Kempener Allee ausgetragen wurde. Der Hülser SV war in diesem Jahr die Überraschungsmannschaft. Zwar verlor das Team das Finale gegen den Favoriten TC Schaephuysen, doch der erreichte zweite Platz war schon ein großer Erfolg.

"Es war für uns Organisatoren und für Teilnehmer eine gelungene Veranstaltung", sagte Herbert Jülicher, der Sportwart des CTC. Über 80 Teilnehmer tummelten sich während des Turniers auf der Anlage im Krefelder Nordbezirk und suchten am ersten Tag in über 40 Doppelrunden die Gruppensieger. Natürlich hatten am Ende der Gruppenphase die Favoriten die Nase vorne. Der TC Traar, TC Grunewald und der TC Schaephuysen standen jeweils auf dem ersten Platz.

Am zweiten Turniertag überraschte dann der Hülser SV, der mit dem TC Grunewald und dem TC Traar gleich zwei Titelanwärter düpierte und sich für das Finale qualifizierte. In der zweiten Gruppe war der TC Schaephuysen nicht zu bezwingen und verwies den TV Vennikel und die TG Willich-Anrath auf die weiteren Plätze. In der Nebenrunde setzten sich die Doppel des Crefelder TC knapp vor der zweiten Mannschaft des TC Schaephuisen durch.

In zwei Wochen ist der Crefelder TC erneut Begegnungsstätte für zahlreiche Senioren aus Deutschland. Vom 12. bis 19. Juli findet die 25. Auflage der Krefeld Open, ein Turnier der DTB-Masters Serie, statt. Es wird mit rund 300 Teilnehmern gerechnet, die um Titel in verschiedenen Altersklassen kämpfen.

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort