Lokalsport Hülser SV braucht drei Punkte bei den Moskitos

Rollhockey · Zum letzten Auswärtsspiel des Jahres tritt der Hülser SV heute um 17.30 Uhr beim Aufsteiger SC Moskitos Wuppertal an. Im Kampf um die Play-offs und den Klassenverbleib in der Rollhockey-Bundesliga ist ein Hülser Sieg wichtiger denn je.

Im letzten Spiel des HSV gab es zwar immerhin den ersten Auswärtspunkt, dennoch war der Ärger über die Niederlage im Penaltyschießen in Valkenswaard sehr groß im HSV-Lager. Immerhin lagen die Hülser doch wenige Minuten vor dem Schlusspfiff noch in Führung. Das Vorhaben mit dem ersten Auswärtssieg soll nun soll nun in Wuppertal klappen. Der Aufsteiger blieb in der ersten Liga bislang blass, schaffte es nicht so richtig Fuß zu fassen und ist immer noch ohne Punkte. Da die Hülser ihrerseits auch erst fünf Zähler gesammelt haben, trifft jetzt der Tabellenletzte auf den Vorletzten. Für beide Mannschaften ist die Partie daher sehr wichtig.

Nach den zuletzt guten Spielen ist man beim HSV optimistisch, dass die drei Punkte aus Wuppertal entführt werden können. Mit einem Sieg wäre auch der Kontakt zu den davor platzierten Konkurrenten wiederhergestellt.

(L.S.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort