Lokalsport Hülser SV erwartet heute den Deutschen Meister

Rollhockey · Der Hülser SV hatte zuletzt eine lange Pause in der Rollhockey-Bundesliga. Schon fünf Wochen ist es her, dass Hüls beim RSC Cronenberg 1:9 verlor. Nun geht es am heutigen Samstag für den HSV mit dem Heimspiel gegen den deutschen Meister ERG Iserlohn weiter. Die Partie gegen die Sauerländer wird um 18 Uhr in der Bonhoeffer-Halle angepfiffen.

Nach dem furiosen Saisonauftakt gegen Remscheid hoffen die Hülser auf dem nächsten Heimspiel-Coup. Dies wird jedoch ungemein schwerer. Iserlohn ist als Titelträger des vergangenen Jahres auch diesmal mit drei Siegen sowie einem Unentschieden gegen Topkonkurrent Herringen gut in die Saison gestartet. Doch zuletzt tat ERGI sich bei Aufsteiger Recklinghausen äußerst schwer und siegte nur knapp. In seinen bisherigen Auswärtsauftritten hat Iserlohn zwar stets gewonnen, aber nicht restlos überzeugt. Auf Zweiteres hofft auch der HSV, der erst zwei Spiele bestritten hat und in der Vorwoche spielfrei hatte. Allerdings muss Trainer José Anacleto dabei auf mehrere Stammkräfte wie Kapitän Niklas Kluschewski und Nik Fichtner verzichten, was die Aufgabe sicherlich nicht leichter macht. Das Hauptaugenmerk der Hülser wird darauf liegen, die zuletzt unsichere Abwehr zu stabilisieren und in der Offensive die wenigen sich bietenden Möglichkeiten konsequent zu nutzen, um vielleicht doch für eine Überraschung sorgen zu können. Eine besondere Partie wird es für ERGI-Spieler Nils Hilbertz, der nach der vergangenen Hauptrunde vom HSV zum Ligakonkurrenten wechselte, auf Anhieb dort Meister wurde und nun erstmals auf seinen alten Verein trifft.

(LS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort