Lokalsport Hülser SV erwartet morgen den RSC Darmstadt

Rollhockey · Fünf Spieltage sind in der Rollhockey-Bundesliga noch zu absolvieren, im besten Falle also noch 15 Punkte zu sammeln. Gelegenheit genug also für den Hülser SV, den Rückstand von fünf Punkten auf den Drittletzten, den SC Bison Calenberg, wettzumachen - auch wenn die Calenberger ein Spiel weniger ausgetragen haben. Die erste Hürde dazu steht am kommenden Samstag um 18 Uhr an - in der heimischen Bonhoeffer-Halle. Den erst am vergangenen Sonntag eroberten Rang vier gilt es dann nämlich für den RSC Darmstadt in Krefeld zu verteidigen, was auf dem Papier nach einer reinen Pflichtaufgabe für die Gäste aussieht.

Die Hessen waren in der Fremde zuletzt mit Siegen in Düsseldorf, Wuppertal und Herringen überaus erfolgreich. Dem steht eine fast schon katastrophale Heimbilanz der Krefelder gegenüber: Erst eine Partie konnte in eigener Halle siegreich beendet werden. Dass es darüber hinaus im ersten Treffen klare Verhältnisse zugunsten der Darmstädter gab (8:4), gibt der Richtung dieser Begegnung weiteren Vorschub. Aber: Die Hülser wollen die Saison anständig zu Ende bringen.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort