Lokalsport Hülser SV gewinnt zum ersten Mal seit sieben Jahren auswärts

Rollhockey-Bundesliga · Der Hülser SV hat das direkte Duell beim Aufsteiger SC Moskitos Wuppertal mit 8:5 gewonnen. Damit haben die Hülser ihren Auswärtsbann gebrochen und erstmals seit über sieben Jahren wieder einen Sieg in der Bundesliga in fremder Halle eingefahren.

Den drei wichtigen Punkten ging ein hartes Stück Arbeit voraus, eine gute halbe Stunde lang sah es nämlich gar nicht gut aus für den HSV. Dabei begann alles nach Plan für die Grün-Weißen. Dank eines Doppelschlags von David Hausch und Colin Jachtmann führten die Gäste nach nicht einmal zwei Minuten mit 2:0. Doch schnell zeigte sich, dass es keine leichte Aufgabe wird beim noch punktlosen Aufsteiger, denn nur weitere zwei Zeigerumdrehungen später stand es schon 2:2. Die Hülser machten in der Folge defensiv zu viele Fehler. Zog zog Wuppertal auf 4:2 davon. Mit einem Doppelpack binnen weniger Sekunden glich Niklas Kluschewski aus, und mit 4:5 ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Philipp Greiffenstein in der 31. Minute zum erneuten Ausgleich. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff ging der HSV durch einen Doppelschlag durch Colin Jachtmann und Maximilian Hendricks mit 7:5 in Führung. In der Schlussphase stellte Maximilian Hendricks den 8:5-Endstand her.

Mit den drei Punkten sind die Hülser aus dem Tabellenkeller wieder näher an die Play-off-Plätze herangerückt. Am kommenden Samstag ist dann der deutsche Meister aus Iserlohn zu Gast in der Bonhoefferhalle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort