Lokalsport Hülser SV steht im Halbfinale des Kreispokals

Handball-Pokal · Der Hülser SV hat im Handball-Kreispokal 37:26 (13:14) gegen die VT Kempen gewonnen. Die Hülser taten sich vor allem im ersten Durchgang gegen den Ligakonkurrenten schwer. "Unsere Einstellung hat in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gepasst", monierte der HSV-Coach Dominique Junkers. Die Folge daraus war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Kempen sich bis zur Halbzeit eine Ein-Tor-Führung erarbeitete. "Wir mussten uns auch erst einmal an den Ball gewöhnen, da wir ohne Harz spielen mussten", sagte Junkers. Im zweiten Durchgang wurde der HSV dann seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte die Kempener nach Belieben. "In der zweiten Halbzeit haben wir alles besser gemacht als zuvor und somit auch in der Höhe verdient gewonnen", resümierte Junkers.

Am kommenden Freitag, 3. März, bestreitet die Turnerschaft Grefrath ihr Viertelfinalspiel. Sie erwartet um 20.45 Uhr den TV Lobberich. Das letzte Spiel dieser Runde ist am 9. März. Dann ist der TV Oppum um 20.30 Uhr beim TSV Kaldenkirchen zu Gast.

(kg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort