Lokalsport Hülser SV unterliegt auch gegen Darmstadt

Rollhockey-Bundesliga · Es war sicherlich keine Glanzvorstellung der Darmstädter, doch da die Krefelder Pechsträhne auch im 18. Saisonspiel anhielt, reichte es für den RSC Darmstadt beim 4:2 beim Hülser SV zum Drei-Punkte-Erfolg.

Koch hatte eigentlich für einen Traumstart des RSC gesorgt (2.), doch in der Folge wirkten die Mainstädter zu behäbig und unkonzentriert, um frühzeitig eine klare Richtung vorzugeben. Hüls war bemüht, den Heimvorteil mit den Eigenarten der Bonhoeffer-Sporthalle in die Waagschale zu werfen, fand aber immer wieder seinen Meister in RSC-Schlussmann Marvin Mensah. Mit 2:0 ging's in die Pause.

Dass es die Krefelder besser können, zeigten sie zu Beginn des zweiten Durchgangs, indem sie die Initiative ergriffen und Darmstadt von einer Verlegenheit in die nächste brachten. Die logische Folge: Daniel Quabeck (26.) und Maximilian Hendricks 833.) nutzten die Gunst der Stunde zum 2:2-Ausgleich.

Dann bremsten sich die Hülser durch zwei Zeitstrafen gegen Daniel Horchmer (31./40.) selbst aus, in Folge dessen auch die Kräfte schwanden. Die Hessen konnten daraus zwar keinen direkten Nutzen ziehen, doch sie fanden zurück ins Spiel und kamen noch zu zwei Treffern.

(tg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort