Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Lokalsport Hülser SV unterliegt bei IGR Remscheid

Rollhockey-Bundesliga · In der Rollhockey-Bundesliga musste der Hülser SV eine weitere Niederlage einstecken. Bei IGR Remscheid verlor das Team aus der Seidenstadt mit 5:8 (1:3). Damit liegen die Krefelder als Vorletzter weiterhin auf einem Abstiegsrang, haben zwei Zähler Rückstand auf den Drittletzten SC Bison Calenberg, das allerdings drei Spiele weniger ausgetragen hat. Letzter bleiben die Moskitos aus Wuppertal, die noch ohne jeglichen Punktgewinn in der laufenden Spielzeit sind.

Auch wenn es der klare Remscheider Erfolg nicht vermuten lässt, aber Krefeld hatte Mitte der zweiten Hälfte durchaus die Gelegenheit, als Sieger vom Feld zu gehen. Daniel Horchmer ließ es im IGR-Netz klingeln (2.). Aber die Hausherren blieben eine Antwort nur kurz schuldig, schon drei Minuten später stellte Yannick Peinke den Gleichstand her, Fabian Selbach (10.) und Peinke (13.) sorgten fürs 3:1. Doch die Bergischen verpassten es, weiter nachzulegen, sodass es zum Seitenwechsel knapp blieb - und Krefeld weiterhin guter Dinge war, noch etwas reißen zu können. Dies änderte sich auch nach dem 4:1 von Peinke nicht (26.), denn noch in derselben Minute verkürzte Daniel Horchmer wieder. Dass dieser Treffer die Hausherren allerdings derart aus dem Tritt brachte, dass Maximilian Hendricks binnen vier Minuten zum 4:4 ausglich, überraschte. Krefeld hatte sogar die Möglichkeit, das Ruder endgültig herum zu reißen, als Daniel Strieder für zwei Minuten auf die Strafbank musste (34.). Doch weder der Direkte noch die sich anschließende Überzahl nutzte der HSV. Kaum wieder vollständig, jagte Yannick Peinke die Kugel zum 5:4 in die Maschen (36.), Alexander Ober gab daraufhin Krefeld Nachhilfe im Strafstoßschießen (6:4 /37.), und Yannick Lukassen zog den Sack schließlich zu (41.). Die weiteren Tore von Daniel Quabeck (42.) und Alexander Ober (50.) hatten nur noch statistischen Wert.

(tg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort