Lokalsport Johannes Dörfler und Timo Achenbach bleiben beim KFC

Die Saison ist zwar noch 14 Spiele lang, dennoch plant der KFC bereits für die kommende Spielzeit - unabhängig von der Liga. Nachdem die Uerdinger im Winter bereits mit Top-Torjäger Danny Rankl verlängert hatten, gab der Verein gestern Abend die nächsten vorzeitigen Vertragsverlängerungen bekannt - in wechselseitigem Einverständnis bezogen sich beide Seite auf die entsprechende Option.

So wird Kapitän Timo Achenbach ebenso zwei weitere Jahre bis 2019 das blau-rote Trikot tragen wie Johannes Dörfler. Der 20-Jährige, dem vor der Saison die wenigsten eine solchen Entwicklungsschub zugetraut hätten, hat überdies den Vorteil, auch im kommenden Jahr zu den U23-Spielern zu zählen, von denen in der Regionalliga ja fünf zum Aufgebot zählen müssen. Darum sollen noch weitere dieser jungen Spieler verpflichtet werden. "Jeder Mannschaftsteil soll außerdem um einen Spieler verstärkt werden", sagt Trainer André Pawlak, der außerdem drei Torhüter im Kader haben möchte. Einen Abgang wird es allerdings geben: Denis Jovanovic will der Club keine Steine in den Weg legen, wenn er einen neuen Club findet.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort