| 00.00 Uhr

Lokalsport
Julien Schneider Co-Trainer beim SC West

Krefeld. Nachdem Lars Schuchardt am Saisonende seinen Co-Trainer-Posten beim Fußball-Oberligisten SC West freigemacht hatte, klingelte bei Trainer Marcus John häufig das Telefon. Doch der 41-Jährige hat sich für eine interne Lösung entschieden. So wird A-Jugend-Trainer Julien Schneider künftig an Johns Seite sitzen. Diese Personalentscheidung hatte sich bereits im Testspiel gegen den Regionalligisten Sprockhövel angedeutet, als sich Schneider als Assistent - mit Notizbrett und Stift in der Hand - in der Coachingzone befand.

"Ich arbeite gerne mit Talenten, wieso sollten wir also nicht auch die Trainer aus unseren eigenen Reihen fördern", begründete John seine Entscheidung. In der vergangenen Saison ist der 23-Jährige für die verletzten Stammtorhüter in die Bresche gesprungen und hat sieben Partien bestritten.

(zab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Julien Schneider Co-Trainer beim SC West


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.