| 00.00 Uhr

Lokalsport
Kein gutes Jahr für den SC Bayer

Krefeld. Tischtennis: Die NRW-Liga Damen und die Regionalligaherren sind Letzter. Von Frank Langen

Der Niedergang im Uerdinger Damentischtennis war auch 2015 nicht aufzuhalten. Nach dem Abstieg im ersten Halbjahr aus der Oberliga steht die Mannschaft des SC Bayer Uerdingen auch in der NRW-Liga trotz zweier Neuzugänge nach der Hinserie auf dem letzten Tabellenplatz, der wohl so schnell auch nicht wieder abgegeben wird. Auch die Bayer-Herren halten als bisheriger Dauergast in der Regionalliga zu Halbzeit der Saison 2015/16 die Rote Laterne in der Hand. Mit einem über lange Jahre zusammenspielenden Team gelang es noch im Sommer den Klassenverbleib zu schaffen. Mit einem neuformierten Kader und angesichts der enormen Aufrüstung der anderen Teams in der Liga wird es zu einer echten Aufgabe, den Abstieg zu verhindern.

Der TSV Bockum verpasste hingegen in der Vorsaison den Aufstieg in die neue NRW-Liga. Da die Bockumer zur neuen Saison in die Verbandsliga Gr. 5 eingeteilt wurden und dort jede Menge unbekannter und neue Gesichter warten, wurde für die neue Spielzeit Platz vier bis acht als Saisonziel vorgegeben. Mit Platz zwei befindet sich der TSV mehr als im Soll. In der Landesliga verpasste der TTC BW Krefeld die Relegationsrunde zur Verbandsliga und sah die Saison 2015/16 zu Beginn eigentlich nur als Übergangssaison, das die Abgänge Jan Schrooten und Marc Matyas Lücken hinterlassen haben. Nach Beendigung der Hinserie dürfte der TTC sein Ziel stark nach oben verändert haben, denn die Blau-Weißen spielen um den Meistertitel mit. Als Aufsteiger heißt es zwar im ersten Jahr die Klasse zu halten, das gilt wohl aber nicht für den Neu-Landesligisten TTF Rhenania Königshof. Ein sehr starkes vorderes Paarkreuz mit Yiping Zang und Jürgen Reuland, sowie weitere stabile Spieler auf den übrigen Positionen sorgen dafür, dass die Mannschaft in der Landesliga in der oberen Hälfte steht und jede Abstiegsgefahr kein Thema ist.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Kein gutes Jahr für den SC Bayer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.