Lokalsport KEV'81 reist mit Wunschformation in den Süden

Jugend-Eishockey · Ein Wochenende mit zwei Gegnern steht dem DNL-Team des KEV'81 bevor. Dem Samstagspiel gegen den ESV Kaufbueren (19.15 Uhr) folgt einen Tag später das Duell beim Augsburger EV (11.30 Uhr). DNL-Trainer Elmar Schmitz hat mit mindestens drei Punkten ein klares Ziel vorgegeben. "Trotz der Niederlagen in Mannheim war die Stimmung in der Kabine besser als bei dem Fünfpunkte-Wochenende zu Hause gegen Augsburg", sagt Schmitz, der mit seiner Wunschformation in den Süden reisen wird. Ein Beleg dafür, dass seine Jungs diese gut verdaut haben und dabei zur Erkenntnis gekommen sind, was mit einer guten Leistung und das Umsetzten bei den Vorgaben ihre Trainers möglich ist.

Die Erfahrung gilt es nun auch zunächst beim Tabellenzweiten Kaufbeuren umzusetzen. In den ersten beiden Aufeinandertreffen in der Rheinlandhalle zeigte sich Kaufbeuren als zu kaltschnäuzig für den KEV, der diesmal gewarnt sein dürfte. Dass es dann am Sonntagmorgen von Kaufbeuren weiter nach Augsburg geht, ärgert Schmitz war etwas, da keine vernünftige Regeneration möglich ist, aber hier sind seine Schützlinge gefordert: "Gegen Augsburg muss agiert und nicht reagiert werden."

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort