| 00.00 Uhr

Lokalsport
KEV-Knaben spielen um Deutsche Meisterschaft

Lokalsport: KEV-Knaben spielen um Deutsche Meisterschaft
Peilt mit den KEV-Knaben die Deutsche Meisterschaft an: Robin Beckers.
Jugend-Eishockey. Mit seiner Knabenmannschaft startet der KEV'81 von Morgen bis Sonntag in die erstmals ausgetragene Endrunde um die deutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse. Obwohl die Düsseldorfer Brehmstraße der Austragungsort ist und die Düsseldorfer EG sich noch am vergangenen Wochenende in den Qualifaktionsspielen gegen den Nachwuchs aus Wolfsburg mit 13:2 und 6:0 kurz vor Toreschluss qualifizierte, sind die Schwarz-Gelben ein hochgehandelter Titelkandidat. In der NRW-Liga Runde beherrschte das Team von Trainer Robins Beckers dermaßen, dass hier schon vorzeitig die Meisterschaft gefeiert wurde und entsprechend genug Zeit übrigblieb, um sich auf den Saisonhöhepunkt mit der Endrunde vorzubereiten und an den Feinheiten zu feilen. Gegner sind neben der DEG die Eisbären Juniors Berlin, ESV Kaufbeuren, EC Bad Tölz und der EHC Freiburg. Gespielt wird im Modus "Jeder gegen Jeden". Schon das Auftaktspiel morgen um 17.30 Uhr sorgt sicherlich für eine gewisse Brisanz, geht es doch gegen den Gastgeber und ewigen Lokalrivalen Düsseldorfer EG.

Ab Samstag ist dann nicht nur Kontentration angesagt, mit Sicherheit wird dann auch die Kondition eine wichtige Rolle spielen. So spielt der KEV um 10.45 Uhr gegen Bad Tölz und muss noch am gleichen Tag um 15.15 Uhr gegen den Berliner Nachwuchs der Eisbären ran. Der Abschlusstag beginnt dann Sonntag morgens um 8 Uhr gegen den EHC Freiburg und schließt mit dem letzten Turnierspiel ab 15.15 Uhr im Spiel der Krefelder gegen den ESV Kaufbeuren die Endrunde ab. Spätestens nach Schlusspfiff dieser Partie hoffen die Verantwortlichen beim KEV einen weiteren Titel zu präsentieren, für den die lange und harte Saison hinaus hin drauf zugearbeitet und ausgebildet wurde auf dem Eis. "Wir wollen Meister werden und haben auch das Zeug dazu", sagt Beckers selbstsicher.

(F.L.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: KEV-Knaben spielen um Deutsche Meisterschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.