Krefeld Pinguine Champions-League-Dinner mit den Schweden

Krefeld · Das Team von Skellefteå AIK traf gestern Abend gegen 19 Uhr am Düsseldorfer Flughafen ein und bezog anschließend im König-Palast seine Kabine. Auf eine Trainingseinheit wurde verzichtet.

 Im Restaurant "Essklasse" bei Salvea an der Westparkstraße trafen sich gestern Abend Trainer und Verantwortliche beider Vereine. Rick Adduono (li.) und sein schwedischer Kollege Hans Wallson (vorne unten) unterhielten sich angeregt über die Champions Hockey League.

Im Restaurant "Essklasse" bei Salvea an der Westparkstraße trafen sich gestern Abend Trainer und Verantwortliche beider Vereine. Rick Adduono (li.) und sein schwedischer Kollege Hans Wallson (vorne unten) unterhielten sich angeregt über die Champions Hockey League.

Foto: KN

Die Verantwortlichen beider Vereine trafen sich im Restaurant "Essklasse" des Gesundheitszentrums "Salvea". Von den Pinguinen nahmen die Aufsichtsratsmitglieder Wolfgang Schulz und Helmut Borgmann, Mit-Gesellschafter Dirk Wellen, sowie Geschäftsführer Robert Haake, der Sportliche Berater Rüdiger Noack und die beiden Trainer Rick Adduono und Reemt Pyka. Die Schweden kamen mit einer sechsköpfigen Delegation.

Ein Hauptschiedsrichter kommt heute aus Finnland

Für die ersten beiden Gruppen-Heimspiele der deutschen CHL-Teilnehmer stehen die Schiedsrichter bereits fest. Einer der beiden Hauptschiedsrichter kommt nicht aus Deutschland. Heute leitet neben Daniel Piechaczek der Finne Petri Lindquist das Match im König-Palast. Am Samstag sind Bastian Haupt und der Österreicher Manuel Nikolic im Einsatz.

Alle 161 Spiele werden live gezeigt

Die CHL gab gestern bekannt, dass alle 161 Spieler der Königsklasse im TV oder im Internet live gezeigt werden. Mit im Boot sind seit dieser Woche auch Sender in Norwegen, Frankreich und Slowenien. Die TV-Premiere steigt heute bereits um 17 Uhr, wenn der Deutsche Meister ERC Ingolstadt in Ostrava gegen den Slowakischen Meister Vitkovice Steel antritt. Der Puck vom ersten Treffer dieser Begegnung wird in der Hockey Hall of Fame in Toronto zu bewundern sein.

Pinguine-Betreuer stattet die Gäste-Kabine aus

Krefelds Betreuer Christian Menningen war gestern ziemlich im Stress. Denn er musste dafür sorgen, dass die Schweden gestern Abend in ihrer Kabine wichtige Utensilien vorfanden. Denn die Teams haben untereinander vereinbart, dass sie nur mit der Spieler-Ausrüstung anreisen müssen. Sämtliches Begleit-Equipment, wie zum Beispiel die Schleifmaschine, stellt die Heimmannschaft zur Verfügung. Christian Menningen packte daher gestern für die Gäste seine Kisten aus, die er sonst mit zu den Auswärtsspielen nimmt.

Die Zuschauer müssen früh auf ihren Plätzen sein

Anders als in der DEL betreten in der CHL beide Teams vor dem Auftaktbully früher das Eis. Wenn die Zuschauer das Opening mit Hymne und Vorstellung der Spieler nicht verpassen wollen, müssen sie gut zehn Minuten vor Spielbeginn auf ihren Plätzen sein. Die National-Hymnen werden nicht gespielt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort