Lokalsport Daniel Pietta droht gegen Berlin auszufallen

Krefeld · Gestern Abend beim Training saß Daniel Pietta auf der Tribüne. Der Center der ersten Sturmreihe zog sich beim Deutschland-Cup im Spiel gegen die Schweiz eine Verletzung am rechten Ellenbogen zu.

DEL 12/13 Krefeld Pinguine - ERC Ingolstadt
27 Bilder

DEL 12/13 Krefeld Pinguine - ERC Ingolstadt

27 Bilder

"Es sieht nicht gut aus", meinte der Nationalspieler mit ziemlich betrübter Miene, der am Nachmittag in Düsseldorf genau untersucht worden war. Heute soll sich herausstellen, wie schwer die Verletzung ist. .

Zwei Nationalspieler traten gestern etwas kürzer

Rechtzeitig zum Abendtraining waren alle Nationalspieler in Krefeld eingetroffen. Während Christian Kretmschmann (U20) und Kevin Orendorz (U18) mit aufs Eis gingen, absolvierten die beiden Verteidiger Sinan Akdag und Mitja Robar im Kraftraum eine lockeres Regenerations-Einheit.

Sinan Akdag erhält morgen den Integrationspreis

Verteidiger Sinan Akdag ist der erste Eishockey-Spieler, der morgen den "Hockey is Diversity - digibet Integrationspreis" erhält. Die bundesweite Initiative prämiert besonderes Engagement für Integration im Eissport. Prominente Botschafter dieser Initiative sind u.a. Schriftsteller Wladimir Kaminer, Andreas Bayless, Gitarrist der vielfach ausgezeichneten Band Söhne Mannheims und Filmproduzent Christian Becker. Die Auszeichnung erhalten Spieler, die sich in der Vergangenheit durch besonderes Engagement hinsichtlich der Integration und Vielfältigkeit in der Gesellschaft hervorgetan haben.

Preisträger Sinan Akdag ist deutscher Nationalspieler mit türkischer Abstammung und engagiert sich seit Jahren stark für das Thema Integration. "Hockey is Diversity" ist eine Initiative von ehemaligen und aktuellen deutschen Amateur- und Profi-Eishockeyspielern mit und ohne einer Migrationsgeschichte. Aus der festen Überzeugung heraus, dass auch der Sport seinen Betrag zur Integration leisten muss, gründeten Ex-Pinguin Martin Hyun und Peter Goldbach 2010 diese Initiative.

SWK-Familientag beim Heimspiel gegen Grizzlys

Das erste Heimspiel nach der Deutschland-Cup-Pause steht für die Pinguine am Sonntag, 18. November, um 16.30 Uhr auf dem Programm. Als Gegner sind die Grizzly Adams Wolfsburg im König-Palast zu Gast. Die Städtischen Werke Krefeld präsentieren dabei ihren SWK-Familientag. Bereits im Vorfeld des Spiels werden die beliebten Klatschverstärker mit einem Mannschaftsmotiv kostenlos verteilt und tragen zu einer tollen Atmosphäre an diesem Nachmittag bei. Für eine gute Kulisse sorgen die gut 1200 Gewinner des SWK-Gewinnspiels. Neben einer guten Kulisse gibt es weitere attraktive Preise auch während des Spiels zu gewinnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort