Krefeld Pinguine Die Pinguine erfüllen ihre Pflichtaufgabe

Duisburg · Eishockey: Das Testspiel beim Oberligisten Füchse Duisburg gewannen die Krefelder gestern Abend vor knapp 1000 Zuschauern mit 3:1. Im ersten Drittel enttäuschten die Schwarz-Gelben total. Morgen (16 Uhr) ist Wolfsburg zu Gast.

 Sträflich frei kommt hier Kevin Orendorz zum Schuss, der gestern wieder für die Füchse spielte. Bei seinem Debüt für die Pinguine kann Torwart Patrick Klein den Puck mit dem linken Schoner abwehren.

Sträflich frei kommt hier Kevin Orendorz zum Schuss, der gestern wieder für die Füchse spielte. Bei seinem Debüt für die Pinguine kann Torwart Patrick Klein den Puck mit dem linken Schoner abwehren.

Foto: samla

Mit dem Toreschießen tun sich die Krefeld Pinguine in den Testspielen gegen den Oberligisten EV Duisburg weiter schwer. Nach dem knappen 2:1-Erfolg vor 14 Tagen in der Rheinlandhalle sprang gestern Abend im "Rückspiel" an der Wedau am Ende nur ein 3:1-Erfolg heraus. Nach einem schwachen Auftaktdrittel erfüllten die Schwarz-Gelben vor ihren 150 mitgereisten Fans ihre Pflicht. Das letzte Freundschaftsspiel der Vorbereitung bestreiten die Pinguine morgen um 16 Uhr in der Rheinlandhalle gegen die Grizzly Adams Wolfsburg, die gestern bei den Kölner Haien zu Gast waren. Die Niedersachsen gewannen nach Verlängerung mit 4:3.

Ein Schützenfest hatte Trainer Rick Adduono am Donnerstag von seinen Spielern erwartet. Stattdessen erlebte er im ersten Drittel ein Trauerspiel seines Teams. Ein Klassenunterschied zwischen DEL und Oberliga war nicht zu sehen. Bereits nach 12 Sekunden tauchte Diego Hofland frei vor Torwart Patrick Klein auf und scheiterte. Auf der anderen Seite vergab Francois Methot bei einem Alleingang die Führung kläglich (4.). Pech hatte mit Daniel Pietta der auffälligste Pinguin, als er die Latte traf (11.). Neun Sekunden vor der ersten Pause ging der Oberligist verdient in Führung, als Dominik Meisinger seinem Krefelder Mannschaftskameraden Patrick Klein nach einem schnell vorgetragen Angriff die Scheibe durch die Schoner schob. Dieser Zwischenstand wird Adduono nicht gefallen haben und er dürfte in der Kabine laut geworden sein. Vielleicht legte sein Team deshalb im zweiten Drittel deutlich zu und ging mit 3:1 in Führung. Dabei erzielte Mike Mieszkowski seinen ersten Treffer für die Pinguine. Joel Perrault und Methot tauschten ab der 30. Minute die Reihen. Vorzeitig zu Ende war das Spiel für Steve Hanusch, der nach einem Zusammenprall mit einem Brummschädel in der Kabine blieb. Glück hatte Andreas Driendl, der bei einem üblen Stockstich von Niederberger ohne Schaden blieb.

Das Schlussdrittel verlief in Sachen Eishockey ziemlich ereignislos. Courchaine und Pietta vergaben das 4:1. Sehenswert war ein Boxkampf, den Kyle Sonnenburg gegen Markus Schmidt klar gewann. Der Duisburger verließ mit einem blauen Veilchen unter dem Auge das Eis. Trainer Rick Adduono sagte hinterher: "Die ersten zehn Minuten haben wir verschlafen. Danach haben wir besser ins Spiel gefunden und vor allen Dingen viel geschossen." Duisburgs Coach Franz Fritzmeier meinte: "Wir sind gut gestartet und verdient in Führung gegangen. Im zweiten Drittel hat Krefeld deutlich zugelegt und das Spiel zurecht gedreht."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort