Krefeld Pinguine Ein Venue-Manager beobachtet das Geschehen

117 Seiten dick ist das Handbuch der CHL, das den Vereinen für Organisation Durchführung der Spiele zur Verfügung gestellt wurde. Jeder Bereich ist bis ins kleinste Detail beschrieben. "Nichts wird dem Zufall überlassen", sagt Geschäftsführer Robert Haake. Ein Venue-Manager (Veranstaltungsleiter) der CHL beobachtet das Geschehen im König-Palast. Vor und nach dem Spiel findet ein Meeting mit allen an der Organisation Beteiligen statt.

Zwei Powerbreaks je 70 Sekunden pro Drittel

Während es in der DEL pro Drittel nur ein Powerbreak gibt, wird ein Match in der CHL gleich zweimal pro Drittel unterbrochen, und das sogar für 70 Sekunden. Auf das Bully nach einem Treffer müssen die Zuschauer 45 Sekunden warten, damit im TV sofort die Zeitlupe gezeigt werden kann.

Adam Courchaine trägt das Trikot des Topscorers

Während seine Mannschaftskameraden morgen in schwarzen Trikots spielen, wird Adam Courchaine ein buntes Trikot (siehe Foto) überstreifen. Das trägt in der CHL der Topscorer von jeder Mannschaft. Da bisher noch keine CHL-Spiele ausgetragen wurden, erhält dieses Trikot ohne Namen der Topscorer der abgelaufenen Meisterschafts-Saison eines jeden Landes. Da Torjäger Kevin Clark die Pinguine verlassen hat, ist Adam Courchaine der Auserwählte. Sollten die Pinguine morgen nicht treffen, trägt der Kanadier auch Samstag dieses Trikot.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort