Krefeld Pinguine NHL-Club Chicago draftet Pinguin Oliver Mebus

Eishockey · Pinguine-Verteidiger Oliver Mebus soll im Fokus der Chicago Blackhawks stehen. Der baumlange Abwehrspieler, der in der vergangenen Spielzeit bei den Krefeld Pinguinen auf Anhieb den Sprung zum Stammverteidiger schaffte, wurde jetzt vom NHL-Club gedraftet.

Nicht nur wegen seiner Körpergröße von 2,06 Meter (damit war er der längste Spieler in DEL) dürfte er ins Visier der Blackhawks geraten sein. Der 21-Jährige ist auch ein guter Schlittschuhläufer und bringt für sein Alter eine Menge Spielverständnis mit.

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er für die Auswahl von Trainer Rick Adduono 51 Spiele in der Hauptrunde, erzielte dabei einen Treffer und gab fünf Vorlagen. In den Play-offs kam er in allen fünf Spielen zum Einsatz. Der in Pulheim bei Köln wohnhafte Mebus war im Sommer 2013 von den Kölner Haien zurück nach Krefeld gewechselt. Bei den Haien hatte er den Durchbruch nicht geschafft und spielte in der Saison 2012/2013 ausschließlich beim Kooperationspartner Füchse Duisburg in der Oberliga. Vor seinem Wechsel nach Köln ging er in der DNL für den KEV 81 aufs Eis.

(JH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort