Krefeld Pinguine Pinguine bieten bei Heimspielen jetzt Kinderbetreuung

Eishockey · Wenn die Krefeld Pinguine am Sonntag, 14. September, um 16.30 Uhr zum ersten Heimspiel der neuen Saison im Königpalast die Adler aus Mannheim empfangen, so ist einen Steinwurf entfernt auch eine Premiere: Gemeinsam mit Partner Salvea bieten die Pinguine künftig als erster Verein in der Deutschen Eishockey-Liga eine Kinderbetreuung an.

Während der Heimspiel an Sonntagen, die bis auf eins alle nachmittags um 16.30 Uhr anfangen, können Eltern ihre Kinder von drei bis sieben Jahren dort in die Hände von ausgebildeten Erziehern geben, die sich mit den Kindern beschäftigen, während die Eltern Eishockey schauen können.

"KEVins FANtasialand" heißt dieses neue Angebot, das die Pinguine jeweils bis zu 30 Kindern aufzeigen. "Wir hatten schon vor gut vier Jahren die Idee zur Kinderbetreuung, aber damals hatten wir noch nicht die Möglichkeiten mit Salvea als Partner", sagte Geschäftsführer Robert Haake, bei der gestrigen Präsentation der Aktion. Sechs ausgebildete und angehende Erzieherinnen werden sich künftig während der Nachmittagsheimspiele um Kinder zwischen drei und sieben Jahren kümmern. Angedacht sind jeweils Mottotage; zum Auftakt am 14. September ist eine Nähschule geplant, an einem Nachmittag soll ein Tanzstudio mit dabei sein, auch hat der Krefelder Kunstverein sein Mitwirken angekündigt. Die Teilnahme an diesen Aktionen ist allerdings keine Pflicht, auch freies Spielen wird möglich sein.

Für die Spiele am Freitag- bzw. Dienstagabend ist diese Betreuung nicht möglich. Ab 15 Uhr, also immer anderthalb Stunden vor dem ersten Bully, können Eltern ihre Kinder dann im Salvea in die Betreuung geben; Voraussetzung ist natürlich eine Eintrittskarte für das aktuelle Spiel und eine Online-Anmeldung bis freitags, 15 Uhr. Das Angebot ist kostenfrei. "Jetzt freue ich mich auf die erste Durchsage in der Halle, dass der kleine Fritz aus dem FANtasialand abgeholt werden möchte", sagte Haake schmunzelnd.

Anmeldeformular: www.salvea.de

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort