Krefeld Pinguine Pinguine: Boris Blank wechselt nach Iserlohn

Eishockey · Einer der dienstältesten Spieler der Krefeld Pinguine verlässt den DEL-Club zur neuen Saison. Wie unsere Zeitung bereits berichtete, hat Boris Blank kein neues Angebot für die kommende Spielzeit erhalten. Deshalb heuerte der 35-Jährige nun beim Ligakollegen Iserlohn Roosters an. Der Außenstürmer erhielt bei den Sauerländern einen Kontakt bis zum Ende der kommenden Saison. Blank bleibt aber der Stadt Krefeld erhalten: Mit seiner Familie bewohnt er auch weiterhin ein Haus im Nordwesten; daher wollte er auch bei einem Verein in der Umgebung Krefelds weiter Eishockey spielen.

Boris Blank gehörte seit 2005 dem Kader der Pinguine an. Der gebürtige Kasache war seinerzeit von den Kölner Haien in die Seidenstadt gewechselt. In Krefeld etablierte er sich rasch als Publikumsliebling und Leistungsträger, meist an der Seite von Kapitän Herberts Vasiljevs. Insgesamt stand er in 488 Pflichtspielen für die Krefelder auf dem Eis, dabei erzielte er 128 Tore und verbuchte 261 Assists.

Ein Wiedersehen auf dem Eis gibt es übrigens gleich zu Beginn der neuen Spielzeit: Am Freitag, 12. September, gastieren die Pinguine im ersten Spiel der neuen DEL-Saison im Eisstadion am Seilersee in Iserlohn.

(JH/oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort