Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Krefeld Pinguine Pyka und Adduono unter der Eisdusche

Del · Eishockey: Auch die beiden Trainer der Pinguine wurden für die weltweite Spendenaktion "Ice Bucket Challenge" nominiert. Die Vorbereitung auf den DEL-Start läuft planmäßig. Am Wochenende wird Torwart Patrick Klein getestet.

 Ob es für Tyler Beechey (li.) am Sonntag in der Rheinlandhalle ein Wiedersehen mit den Grizzly Adams Wolfsburg gibt, gegen die Krefeld in der Vorbereitung bereits gespielt hat, ist derzeit noch nicht abzusehen. Der neue Stürmer leidet unter einer Oberschenkelzerrung.

Ob es für Tyler Beechey (li.) am Sonntag in der Rheinlandhalle ein Wiedersehen mit den Grizzly Adams Wolfsburg gibt, gegen die Krefeld in der Vorbereitung bereits gespielt hat, ist derzeit noch nicht abzusehen. Der neue Stürmer leidet unter einer Oberschenkelzerrung.

Foto: KN

Natürlich sind auch Rick Adduono und Reemt Pyka für die "Ice Bucket Challenge" nominiert worden. Am Montag knieten die beiden Trainer der Pinguine auf dem Eis des KöPa und wurden in kompletter Trainingsbekleidung von den beiden Hünen Oliver Mebus und Mike Mieszkowski mit Eiswasser geduscht. Die Aktion wurde bei Facebook bereits 95 000 Mal "verfolgt". Adduono nominierte gleich all seine Trainerkollegen aus der DEL: "Ich bin gespannt, wer sich das Eis über den Kopf schüttet."

Das weltweite Phänomen Eiskübel ist nicht nur ein großer Spaß, sondern für den guten Zweck. Durch die Aktion werden Spenden für die Erforschung der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, gesammelt. Viele aktuelle und ehemalige Eishockeyspieler wurden bereits nominiert. Darunter auch Daniel Pietta, Martin Schymainski, Christian Ehrhoff, Steve McNeil, James Hanlon oder Steffen Ziesche.

Auch sonst konnten sich die Pinguine in dieser Woche bisher nicht über gelungene Abwechslungen beklagen. Erst ging es zum Boxtraining, anschließend stand in der Innenstadt im Restaurant "vapiano" ein Treffen mit Vertretern der Großsponsoren wie SWK, Sparkasse oder Wohnstätte auf dem Programm. Die Unterstützer des Krefelder DEL-Eishockeys freuen sich unisono schon wieder auf die neue Saison und waren soweit anwesend auch von den beiden Auftritten in der Champions Hockey League angetan.

Nicht ganz so glücklich waren einige Spieler am Dienstag über die "Vampir-Aktion". Es wurde ihnen Blut abgenommen, um ihre Entzündungswerte zu überprüfen. Sind diese zu hoch, dann deutet das auf eine Überbelastung hin. Einige Cracks sind derzeit sowieso durch eine leichte Grippe geschwächt. Neuzugang Tyler Beechey fühlt sich zwar fit, konnte diese Woche wegen seiner Oberschenkelzerrung aber noch nicht auf dem Eis trainieren. Das nervt den Kanadier, der vor der Saison keinen deutschen Pass erhalten wird und damit eine Kontingentstelle besetzt, ganz schön: "Ich hatte mich den ganzen Sommer auf die CHL-Spiele gefreut. In Schwenningen habe ich kein einziges Spiel gefehlt. Und jetzt diese Zerrung. Ausgerechtet an dem Tag, an dem ich mich während der Vorbereitung so richtig fit gefühlt habe, ist das im Training passiert." Der sympathische Torjäger ist zuversichtlich, dass er spätestens für die CHL-Spiele in Finnland und Schweden einsatzfähig ist.

Vollgepackt ist das Programm der Mannschaft auch am kommenden Wochenende. Neben den beiden Testspielen gegen Duisburg und Wolfsburg, bei denen Torwart Nummer 2 Patrick Klein zum Einsatz kommen soll, sind die Spieler am Samstagabend bei der "Supporters Hockey Night" auf dem Riekelenhof in St. Tönis zu Gast.

Auf die Gäste wartet ein attraktives Programm, zu dem nicht nur Spieler und Offizielle der Pinguine, sondern auch DEL-Boss Gernot Tripcke und WM-Final-Schiedsrichter Lars Brüggemann beitragen werden. Die Besucher werden mit Live-Musik begrüßt und dann von den bekannten Moderatoren Martin Haltermann und Rolf Frangen durch den Abend geführt. So steht es bei den Supporters im Internet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort