Krefeld Pinguine Vertrag mit Pyka verlängert

Eishockey (hgs) Eine Woche nach seinem Geburtstag (41) erhielt Reemt Pyka gestern noch ein nachträgliches Geschenk, und zwar ein sehr schönes. Die Pinguine machten von ihrer Option Gebrauch und verlängerten den Vertrag mit dem Co-Trainer um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2010/11.

Pyka kam im Jahre 2006 als Assistent von Jiri Ehrenberger zu den Schwarz-Gelben zurück, für die er es als Stürmer zwischen 1992 und 2000 in 400 Spielen auf 85 Tore und 160 Assists brachte. Seine Spieler-Karriere beendete er 2005 beim Zweitligisten Bremerhaven, wo er anschließend Assistent von Trainer Igor Pavlov wurde.

In Krefeld übernahm Pyka nach der Entlassung von Ehrenberger zusätzlich die organisatorischen Aufgaben für den Spielbetrieb und sprang nach dem vorzeitigen Aus für Martin Jiranek auch als Headcoach in die Bresche. Von den Spielern wird Pyka aufgrund seiner ruhigen und ehrlichen Art geschätzt. Fast rund um Uhr stellt sich Pyka in den Dienst der Pinguine und besitzt einen guten Kontakt zur Jugendabteilung des KEV.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort