Fußball Kevin Breuer schießt Fischeln zum fünften Sieg in Serie

Oberliga · Fußball: Der VfR baut durch einen 1:0-Sieg beim VdS Nievenheim die Tabellenführung aus. Sonntag kommt Hö-Nie.

 Kevin Breuer, der sich in dieser Szene gleich gegen drei Nievenheimer behaupten muss, erzielte den Siegtreffer für den VfR Fischeln.

Kevin Breuer, der sich in dieser Szene gleich gegen drei Nievenheimer behaupten muss, erzielte den Siegtreffer für den VfR Fischeln.

Foto: Patrick Thomas

Der VfR Fischeln mischt weiterhin kräftig die Oberliga auf. Auch im fünften Anlauf war der Aufsteiger nicht zu stoppen und setzte sich verdient mit 1:0 (1:0) beim VdS Nievenheim durch. Damit nicht genug: Durch die Ergebnisse der Konkurrenz baute die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi sogar die Tabellenführung auf vier Punkte aus. Damit ist der VfR auch nach dem kommenden Heimspiel gegen den letztjährigen Oberliga-Meister SV Hö.-Nie nicht vom Thron zu stoßen. Cherfi sprach hinterher von einem verdienten Sieg: "Leider haben wir uns aber selbst das Leben schwer gemacht und am Ende Glück gehabt. Aber das ist zurzeit Jammern auf hohem Niveau. Wichtig ist für mich, dass wir 15 Punkte haben und dass alle Siege verdient waren."

Gegen die sehr kompakt stehenden Gastgeber gab der VfR eindeutig den Ton an. Laufstärker und kombinationssicherer baute die Cherfi-Auswahl, angeführt vom kaum zu bremsenden Kevin Breuer, konstanten Druck auf. Daraus ergaben sich auch einige gute Ansätze, die Dominanz in Tore umzusetzen. Für das Tor des Tages benötigten die Krefelder allerdings die Unterstützung der Gastgeber, denen bei der Spieleröffnung ein fataler Fehler unterlief. Breuer bekam die Kugel, tanzte drei Gegenspieler und schließlich auch noch Torhüter Nico Bayer aus und vollendete (42.).

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit verlagerte der VfR das Geschen noch mehr in die gegnerischen Hälfte, in der Hoffnung, mit dem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung sorgen zu können. Chancen waren auch da, aber weder Kevin Sonneveld noch Semih Ergin wussten ihre Möglichkeiten bis zur 60. Minute zu nutzen. So blieben die Hausherren im Spiel und wurden ihrerseits etwas mutiger. An der Überlegenheit der Gäste änderte das nichts, aber der Sieg war noch lange nicht in trockenen Tüchern. Spätestens nachdem auch Emre Özkaya seine dicke Chance liegen ließ (81.), war klar, dass die Hausherren noch einmal alles auf eine Karte setzen würden. Sie hatten auch das 1:1 vor Augen, aber Halil Özcelik rettete seine Mannschaft mit einer Glanztat vor einer Punkteteilung (87.). Cherfi sparte nicht mit Lob: "Halil ist sicher einer der besten Torhüter der Liga."

Fischeln: Özcelik - Linser, Siebe (46. Er), Racka, Enke - Ergin, Kegel - Sonneveld (78. Uzbay), Breuer, Lipinski (65. Cakir) - Özkaya.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort