| 00.00 Uhr

Lokalsport
KFC: Riege geht sofort - Trainer kommt diese Woche

Fußball. Horst Riege ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Sportlicher Leiter beim Fußball-Oberligisten KFC Uerdingen entbunden. Das bestätigte gestern Hauptinvestor Mikhail Ponomarev auf Anfrage unserer Zeitung. "Wir werden zur kommenden Saison die Position des Sportlichen Leiters komplett abschaffen. Unser Trainer wird gleichzeitig auch als Manager fungieren, so wie es in England auch gehandhabt wird", sagte Ponomarev, der übrigens jüngst seine Anteile als Gesellschafter des Eishockey-Clubs DEG verkauft hat. Riege hatte ohnehin angekündigt, den Club nach der Spielzeit zu verlassen.

Wer der neue Trainer werden wird, der den Verein in der kommenden Spielzeit in die Regionalliga führen soll, dazu hielt sich der Russe bedeckt, auch wenn intern der Kandidat offenbar feststeht: "Der Trainer ist gefunden. Die Entscheidung ist gefallen", sagte Ponomarev. Auf Nachfrage, ob es denn tatsächlich André Pawlak werde, über den unsere Zeitung bereits vor anderthalb Wochen berichtet hatte, antwortete Ponomarev nur: "Kein Kommentar."

(oli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: KFC: Riege geht sofort - Trainer kommt diese Woche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.